Wo kaufen Sie Ihre SUSE Subscription?

Sie möchten direkt mit SUSE sprechen?

Dann können Sie entweder unser Chatfenster verwenden oder einen Rückruf anfordern.

Benötigen Sie einen SUSE Partner, um eine Lösung zu erstellen?

Mit unserem Partner Locator können Sie Partner nach Typ, Ort und Spezialisierung ausfindig machen.

Sie möchten anfangen, die Public Cloud zu nutzen?

Wählen Sie zunächst Ihren bevorzugten Cloud-Service-Anbieter.

Sie möchten online kaufen?

Verwenden Sie den SUSE Shop, um SUSE Produkte online zu erwerben.

Warum sollte ich mich für eine Verlängerung mit SUSE entscheiden?

SUSE bietet Services und Support auf Enterprise-Niveau für alle aktiven SUSE Subscriptions in Ihrer Organisation. Ihre aktiven Subscriptions werden Ihnen im SUSE Customer Center angezeigt. Um sicherzustellen, dass Ihre Support-Services kontinuierlich verfügbar sind, müssen Sie Ihre Subscriptions rechtzeitig verlängern, damit wir einen ununterbrochenen Service gewährleisten können. Mit einer SUSE Subscription profitieren Sie von Folgendem:

Verbesserte Sicherheit: SUSE veröffentlicht durchschnittlich 9 Sicherheitspatches im Monat. Das sind also über 100 pro Jahr. Diese Patches ermöglichen es Ihnen, Sicherheitsschwachstellen proaktiv zu vermeiden und Risiken zu reduzieren.

Zugriff auf mehr Funktionen: Sie haben Zugang zu Updates und Service-Pack-Upgrades, mit denen die Stabilität verbessert wird, neue Funktionen hinzugefügt werden und die bestehende Funktionalität erweitert wird.

Exzellente Support-Services: Je nach dem gewählten Support-Level haben Sie rund um die Uhr an 365 Tagen Zugang zu unseren dedizierten Support-Teams: https://www.suse.com/support/programs/subscriptions/

Sicherstellung der Subscription-Konformität: Vermeiden Sie Subscription-Lücken, die möglicherweise in Konflikt mit akzeptierten Konformitätsbedingungen in Ihrer Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) oder den Bedingungen des Vertrags für Ihre installierten SUSE Produkt- oder Service-Subscriptions stehen.



Nach dem Erwerb einer Subscription:

Ihre Subscription-Schlüssel werden automatisch verlängert. Eine Neuinstallation der Subscription ist nicht erforderlich.

SUSE stellt Ihre Subscription noch am gleichen Tag bereit. Wird der Auftrag in Rechnung gestellt, so wird die Verlängerung der Subscription bereitgestellt und der Support wird nicht unterbrochen. Denken Sie aber daran, dass bei Bestellung über einen Partner gegebenenfalls etwas Zeit für die Bearbeitung der Bestellung erforderlich ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie rechtzeitig bestellen.

Sie möchten Ihre SUSE Subscriptions verwalten oder auf den SUSE Support oder die Knowledge Base zugreifen?

Zugang zu Support und Knowledge BaseVerwaltung Ihrer SUSE Subscription im SUSE Customer Center

Hier anmelden

Wie kann ich meine Subscription verlängern?

Die geläufigste Methode für den Kauf unserer Produkte besteht darin, eine Bestellung beim Fachhändler Ihrer Wahl aufzugeben. Akkreditierte Fachhändler finden Sie hier. Wenn Sie weitere Informationen zur Vorgehensweise für Verlängerungen benötigen, raten wir Ihnen, sich mit Ihrem Partner oder per E-Mail mit einem Renewal Account Manager suse-renewals@suse.com in Verbindung zu setzen.

Wo finde ich Preise und den vollständigen Produktkatalog?

Als Open Source-Unternehmen arbeitet SUSE eng mit der Fachhändler-Community zusammen, die Ihnen im Hinblick auf Preise behilflich sein kann. Hier können Sie nach einem Fachhändler in Ihrer Nähe suchen.

Wie kann ich zusätzliche Produkte erwerben?

Ihr Fachhändler oder Renewal Account Manager hilft Ihnen gerne weiter. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: SUSE Partner Locator und E-Mail an einen Renewal Account Manager suse-renewals@suse.com.

Bietet SUSE Sonderangebote und Promotions?

Spezielle Kauf- und Lizenzierungsoptionen sind für qualifizierte Bildungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen und Behörden verfügbar. Qualifizierte Kunden können über ihren Fachhändler Zugang zu Sonderangeboten haben. Kontaktieren Sie Ihren IT-Partner oder Renewal Account Manager, um Unterstützung zu erhalten.

Wie kann ich Support erhalten?

Sie können mit jeder aktiven Standard- und Priority-Support-Subscription Support von unserem technischen Support-Team erhalten. Sie können im SUSE Customer Center eine Service-Anforderung öffnen. Vor dem Einreichen eines Tickets bei unserem Support-Team können Sie sich aber auch unsere Knowledge Base oder Community-Support-Foren ansehen. Wenn Sie eine ältere Version eines SUSE Produkts verwenden, informieren Sie sich über den Produktlebenszyklus unter https://www.suse.com/lifecycle/.

Bietet SUSE Preisnachlässe, wenn Subscriptions für einen längeren Zeitraum erworben werden?

SUSE Subscriptions können mit Artikelnummer für ein, drei oder fünf Jahr(e) erworben werden. Bei Produkten, die für 3 oder mehr Jahre erworben werden, profitieren Sie in der Regel von einem Preisnachlass von 10 %. So können Sie die Kosten über einen längeren Zeitraum reduzieren und ununterbrochene Abdeckung und kontinuierlichen Service sicherstellen.

Ich habe eine E-Mail-Erinnerung zur Verlängerung von Produkten erhalten, die ich besitze. Worum geht es hier?

Wir möchten, dass Sie weiterhin Zugriff auf die neuesten Produktversionen, Patches und Updates und bei Bedarf auch Zugang zu technischem Support haben. Sie können allerdings nur von diesen Vorteilen profitieren, wenn Ihre Subscriptions aktiv sind. Daher haben wir einen automatisierten Prozess eingerichtet, um Kunden daran zu erinnern, dass ihre Produkte ablaufen, und so das Risiko zu reduzieren, dass sie nicht mehr vom Support abgedeckt sind.

Bietet SUSE Mengenrabatte, wenn eine erhebliche Anzahl von Subscriptions gekauft wird?

Die SUSE Einkaufsprogramme mit dem Vertriebskanal umfassen Mengenrabatte für verschiedene Produkte. Wenden Sie sich an Ihren IT-Partner oder Renewal Account Manager, um sich über die Optionen zu informieren.

Wo kann ich die Aktivierungscodes und andere Informationen zu den Produkten, die ich besitze, sehen?

Sie können mit jeder aktiven Standard- und Priority-Support-Subscription Support von unserem technischen Support-Team erhalten. Sie können im SUSE Customer Center eine Service-Anforderung öffnen. Vor dem Einreichen eines Tickets bei unserem Support-Team können Sie sich aber auch unsere Knowledge Base oder Community-Support-Foren ansehen. Wenn Sie eine ältere Version eines SUSE Produkts verwenden, informieren Sie sich über den Produktlebenszyklus unter https://www.suse.com/lifecycle/.

Wo kann ich mir einen Überblick über meine aktuellen Subscriptions verschaffen?

Ihre aktuellen Subscriptions werden im SUSE Customer Center (SCC) auf dem neuesten Stand gehalten und können dort eingesehen werden. Alternativ kann Ihr Partner oder Renewal Account Manager Sie bei der Erstellung eines klaren Überblicks unterstützen.

Welche Art von Subscription benötige ich für meine Umgebung? Eine Einführung in die SUSE Lizenzierung.

Sobald Sie ein Produkt von SUSE gekauft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der die Bereitstellung an die in der ursprünglichen Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bestätigt wird. Über diese E-Mail haben Sie automatisch Zugriff auf das SUSE Customer Center (SCC). Im SCC haben Sie ganz einfach Zugang zu Produktinstallationsmedien, Aktivierungscodes, technischem Support und Produktupdates für alle Ihre unterstützten Subscriptions.

Wann sollte ich eine Verlängerungsbestellung aufgeben?

Wir empfehlen, dass Sie Ihre Verlängerungsbestellung mindestens 10 Tage vor dem Ablaufdatum Ihrer Subscription aufgeben. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Services rechtzeitig verlängert werden und Sie alle Vorteile weiterhin unterbrechungsfrei nutzen können.

Ich möchte die Anzahl meiner Subscriptions ändern. Was muss ich tun?

Wenden Sie sich an Ihren Partner oder Renewal Account Manager, um ein aktualisiertes Angebot zu erhalten.

Where do you buy your SUSE Subscription?

Want to talk directly to SUSE?

Then either use our chat window or request a call back.

Need a SUSE partner to build a solution for?

Our Partner Locator lets you search by partner type, location, and specialization.

Launch on Public Cloud?

Get started by choosing your preferred cloud service provider.

Wanting to buy online?

Use the SUSE Shop to buy SUSE products online.

Why should I renew with SUSE?

SUSE provides enterprise grade services and support on all active SUSE subscriptions within your organization. You can see your active subscriptions within the SUSE Customer Center. To make sure that your support services are continuous, you need to renew your subscriptions in time so we can guarantee you an uninterrupted service. With a SUSE Subscription you enjoy:

Enhanced Security Protection: On average SUSE releases about 9 security patches every month. That’s over 100 per year. These allow you to proactively avoid security vulnerabilities and reduce risk.

Access to Increased Functionality: Enjoy access to updates and service pack upgrades that improve stability, add new features and enhance existing functionality.

Excellent Support Service: You can have up to 24x7x365 access to our dedicated support teams depending upon the support level you have chosen: https://www.suse.com/support/programs/subscriptions/

Assure Subscriptions Compliancy: Avoid subscription gaps that may conflict with accepted compliance terms in your End User License Agreement (EULA) or contract terms for your installed SUSE product or services subscriptions



Once you purchase your subscription:

Your subscription keys are automatically extended. A reinstall of the subscription would not be necessary.

SUSE provides a 0-day delivery. When the order is invoiced, the renewing subscription is delivered and the support continuous. However, keep in mind that if you are ordering through a partner they may need time to process an order. So please make sure you order in time.

Need to manage your SUSE subscriptions or want to access SUSE support or the knowledge base?

Get access to support and knowledge Manage your SUSE Subscription in SUSE Customer Center

Login Here

How can I renew the subscriptions I own?

The most common way of purchasing our products is by placing an order with your reseller of choice. You can find an accredited reseller right here. If you need further information how to renew we advise you to contact your partner or email a Renewal Account Manager suserenew@suse.com.

Where can I find prices and your full product catalog?

As an open source company SUSE is working closely with the reseller community which will be able to assist you with prices. You can find a reseller near you here.

How can I purchase additional products?

Your reseller or Renewal Account Manager are happy to help. You can find their contacts here: SUSE Partner locator and email a Renewal Account Manager suserenew@suse.com.

Does SUSE offer special discounts and promotions?

Special purchasing and licensing options are available to qualified educational institutions, non-profit organizations and government entities. Qualifying customers may take advantage of special discounts via their reseller Please contact your IT partner or Renewal Account Manager for assistance.

How can I get support?

With every active standard or priority support subscription you can get support from our technical support team. Via SUSE Customer Center you can open a Service Request. Before opening a ticket with our support team you can also have a look at our knowledgebase or community driven support forums. If you have an older version of a SUSE product then please visit product lifecycle https://www.suse.com/lifecycle/.

Does SUSE offer discount if subscriptions are bought for a longer period?

Indeed SUSE Subscriptions are available as one-, three- or five-year part numbers . Products bought for 3 or more years have typically a 10% discount and help you to reduce cost over a longer period and assure uninterrupted coverage and service.

I received an e-mail reminder from SUSE to renew products I own. What is this all about?

We want you to continue to have access to the latest product versions, patches & updates and have access to technical support if needed. Only when your subscriptions are active can you use these benefits. Therefore we have an automated process to remind customers of their expiring products in order to avoid the risk of them being out of support.

Does SUSE offer volume discount if substantial number of subscriptions are bought?

SUSE buying programs with the distribution channel includes volume discounts for several products. Please contact your IT partner or Renewal Account Manager to review options.

Where can I find the activation codes and other information of the products I own?

With every active standard or priority support subscription you can get support from our technical support team. Via SUSE Customer Center you can open a Service Request. Before opening a ticket with our support team you can also have a look at our knowledgebase or community driven support forums. If you have an older version of a SUSE product then please visit product lifecycle https://www.suse.com/lifecycle/.

Where can I find an overview of my current subscriptions?

Your current subscriptions are maintained and visible at SUSE Customer Center (SCC). Alternatively your Partner or Renewal Account Manager can assist you in creating a clear overview.

What type of subscription do I need for my environment? An introduction to SUSE licensing.

Once you have purchased a product from SUSE, we will send you an email that confirms delivery to the email you provided to us on the original order. This e-mail contains automatic access to the SUSE Customer Center (SCC). SCC lets you simply access product installation media, activation codes, technical support and product updates for all your supported subscriptions.

When should I place my renewal order?

We recommend to place your renewal order at least 10 days before the expiry date of your subscription. This will help to ensure your services are extended on time and you can continue to use all benefits without interruption.

I want to change quantities of my subscriptions – what do I need to do?

Reach out to your partner or Renewal Account Manager for an updated offer.