Warum SUSE

Was bedeutet „offen“ für Sie?

Für SUSE bedeutet „offen“ mehr als nur Software. Es ist ein Geschäftsmodell und eine Kultur. Basierend auf unserer Linux-Erfahrung stellen wir wirklich offene Open Source-Lösungen bereit, die flexible Geschäftspraktiken zulassen, keine Herstellerbindung mit sich bringen und außergewöhnlichen Service und Support bieten – all das, was Sie für Ihre digitalen Transformationsanforderungen benötigen. Unser Open Source-Ansatz bedeutet, Anpassungen vorzunehmen und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, mit äußerst flexiblen Lösungen, die für die meisten anspruchsvollen IT-Umgebungen gehärtet und abgesichert sind.

1. Enterprise Open Stack-Distribution
Mehr als 25 Jahre Linux-Erfahrung
78 % der Fortune Global 100 nutzen SUSE Linux Enterprise
Mehr als 150 Support-Techniker

Warum SUSE?

  • Mehr als 50 % der SUSE Mitarbeiter sind mit Entwicklung und Support betraut.
  • Es gibt 8.500 zertifizierte Anwendungen für SUSE Linux Enterprise Server.
  • SUSE Linux Enterprise Server ist für mehr als 13.500 Hardware-Systeme zertifiziert.
  • Zwei Drittel der SUSE Kunden geben SUSE Technikern die Bestnote.*
  • SUSE arbeitet derzeit an mehr als 100 Open Source-Projekten.
  • Für SUSE arbeiten 650 Mitarbeiter aktiv an Forschung und Entwicklung.
  • Support für SUSE ist weltweit rund um die Uhr verfügbar.
* Ergebnisse der SUSE Kundenumfrage von 2017
„SUSE war für uns schon immer ein Vorreiter in der Branche, der mit seinem Angebot die Konkurrenz weit hinter sich lässt.“

Unser Führungsteam

Melissa Di Donato | Chief Executive Officer

Als Chief Executive Officer für SUSE ist Melissa Di Donato für alle Aspekte der Geschäftsaktivitäten und des weltweiten Wachstums von SUSE verantwortlich.

Melissa Di Donato kann eine lange Erfolgsgeschichte von Führungspositionen im Vertrieb und bei Geschäftsprozessen nachweisen, bei denen sie sich auf hohes Wachstum und Transformation konzentrierte. Bevor sie zu SUSE kam, war Melissa Chief Operating Officer und Chief Revenue Officer bei SAP, wo sie für den weltweiten Umsatz, den Gewinn und die Kundenzufriedenheit der digitalen Kernlösungen des Unternehmens verantwortlich war. Außerdem war sie in leitenden Positionen bei Salesforce tätig. Ihre Beiträge für das Wachstum von globalen Organisationen wurden 2018 durch die Verleihung des Digital Masters Award for Excellence in Commercial Management anerkannt.

Melissa wird für ihren zukunftsorientierten Führungsstil geschätzt und ist eine leidenschaftliche Verfechterin für Diversität am Arbeitsplatz. Das schließt ihre Rolle als Technology Group Chair des 30%-Club ein - eine Organisation mit dem Ziel, in den Vorständen der S&P 100 eine Vertretung von 30 Prozent Frauen bis 2020 zu erreichen. Sie hat auch bedeutende Positionen in anderen Organisationen, einschließlich der Notion Capital, und ist Trustee der Stiftung Founders4Schools.

Melissa ist der erste weibliche CEO bei SUSE und absolvierte ihre Ausbildung an der American University, Kogod School of Business sowie einem MBA-Studium in International Business.

Enrica Angelone | Chief Financial Officer

Enrica Angelone ist Chief Financial Officer für SUSE. In dieser Rolle ist sie weltweit für Finanz-, Steuer- und Budgetabläufe sowie für Kundenprozesse, Fusionen und Übernahmen, gewerbliche Finanzierung, weltweite Immobilien, Beschaffung und Reisen verantwortlich.

Enrica kann auf umfangreiche Erfahrung in leitenden Finanzfunktionen zurückblicken. Sie ist bereits seit mehr als 13 Jahren als CFO tätig, zuletzt bei der Octo Group S.P.A. Unter ihre Leitung fielen bereits vielfältige Unternehmensaktivitäten, darunter Fusionen, Übernahmen und Firmenaustritte sowie umfassende Transformations- und operative Vorgänge. Auch im Private-Equity-Bereich hat sie bereits Erfahrung gesammelt.

Enrica hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der LUISS-Universität in Rom, Italien.

Dr. Thomas Di Giacomo | President of Engineering & Innovation

Als President of Engineering & Innovation fördert Thomas das schnelle Wachstum des SUSE Portfolios – vom Linux-Betriebssystem für Unternehmen zu softwaredefinierten Produkten wie Ceph-basierter Storage, softwaredefiniertes Networking sowie Lösungen für Entwickler wie Kubernetes Container-Management und Cloud Foundry Platform as a Service (PaaS).

Thomas kann bereits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken und war in verschiedenen weltweiten Führungspositionen in den Bereichen Engineering und Produktinnovation tätig. Außerdem verfügt er über Know-how in den Bereichen Open Source-Plattformen, Entwicklung und Unterstützung von globalen Informationssystemen und -technologien in verschiedensten Branchen, darunter Telekommunikation, Gastgewerbe und Gesundheitswesen.

Thomas absolvierte seinen Doktortitel der Informatik an der Universität Genf.

Paul Devlin | Chief Customer Officer

Seit über 25 Jahren ist Paul in leitender Funktion in den Bereichen Vertrieb und Consulting tätig, wo er seine Mitarbeiter leidenschaftlich gerne fördert und seine umfassende Erfahrung in der Vergrößerung von Softwareunternehmen vor Ort und in der Cloud weiter ausbaut. Bevor er zu SUSE kam, hatte er bereits verschiedene Führungspositionen in Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und den USA inne und war in leitender Position bei SAP, SAS, Teradata und MicroStrategie tätig.

2016 schloss Paul seinen Master im Studiengang Leading Sales Transformation an der Middlesex University in London ab. Im Anschluss an dieses Studium erstellte Paul Software für die Schulung von Führungskräften in den Bereichen Sales und Pre-Sales und konnte bereits mehrere Artikel zum Thema Sales-Transformation veröffentlichen. Darüber hinaus ist Paul Mitglied der Association Of Professional Sales und verfügt über ein Advanced Leadership-Zertifikat der Cranfield University UK und des Centre for Creative Leadership in Colorado, USA.

Als Vater von fünf Kindern und leidenschaftlicher Fußballfan widmet sich Paul außerhalb seiner Freizeit mit der Familie auch weiterhin seiner Forschung zu den Themen Sales-Performance und Mitarbeiterförderung.

Michael Miller | President of Corporate Development and Strategic Alliances

Als President of Corporate Development and Strategic Alliances zeichnet Michael verantwortlich für die Strategie und die Teams, die sich bei SUSE mit M&A-Prozessen, Unternehmensentwicklung und globalen strategischen Partnerschaften befassen. Er nimmt eine führende Rolle dabei ein, SUSE in die neuen Technologiewelten zu führen, mit denen die heutigen und zukünftigen Geschäftsanforderungen der Kunden erfüllt werden.

Michael hat über 20 Jahre Erfahrung auf zahlreichen Führungspositionen gesammelt, darunter leitende Positionen im Engineering, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, in der Unternehmensentwicklung und im Bereich Allianzen. Michael steht für einen praktischen und ergebnisorientierten Ansatz, wenn es darum geht, Teams aufzubauen, Allianzen zu bilden, Verträge zu verhandeln und Lösungen für den Unternehmensmarkt zu entwickeln.

Er erwarb einen MBA an der University of Baltimore, einen Master in Englisch an der Western Washington University und einen Bachelor in Anglistik an der Marquette University.

Sander Huyts | Chief Operations Officer

Sander Huyts verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Global IT-Management. Zu Beginn seiner Karriere war er als Consultant tätig, wechselte später jedoch in das Vertriebsmanagement für die europäische Region. Im Jahr 2012 kam er zu SUSE Software Solutions und leitete den Vertrieb in der EMEA-Region. Aufgrund seiner großartigen Leistungen in dieser Region übernahm Sander auch Verantwortung für den Bereich Worldwide Customer Renewal Sales. Mit seinen erstklassigen Kenntnissen und Fähigkeiten in den SUSE Geschäftsfeldern wurde Sander Ende 2018 zum ersten Chief Operations Officer von SUSE ernannt. Er trägt nun die Verantwortung für ein neues Portfolio, darunter die Konzeption und Implementierung der Infrastruktur für unternehmensweite Operations-Services bei SUSE.

Sander besitzt einen Master-Abschluss in Informatik von der Vrije Universiteit und absolvierte ein Ingenieursstudium an der HTS elektrotechniek, beide in Amsterdam.

Steve Gilliver | Chief HR Officer

Steve Gilliver betreut derzeit den HR-Bereich für SUSE. Er verfügt über mehr als 20 Jahre HR-Erfahrung in den Gebieten IT, Medien, Luft- und Raumfahrt und Bauwesen. Zu seinen früheren Rollen gehören Vice President of HR und Head of Talent für Micro Focus, ein in Großbritannien ansässiges IT-Unternehmen. Steve fungierte ebenfalls bereits als Group HR Director in einem führenden britischen Medienunternehmen und als Senior Director of HR für Dell. Er leitete internationale Teams in großen britischen und amerikanischen Unternehmen über das gesamte HR-Spektrum hinweg und war als Consultant für oberste Führungskräfte tätig.

Steve hat einen Bachelor-Abschluss in International Relations and Strategic Studies von der Universität in Lancaster.

Felix Imendoerffer | SVP Legal and General Counsel

Felix Imendörffer ist Vice President des Bereichs Legal bei SUSE. Er hat Jura an der Universität Bayreuth studiert, wo er neben seinem ersten Staatsexamen auch einen zusätzlichen Abschluss als Wirtschaftsjurist erlangte.

Anschließend legte Felix sein zweites Staatsexamen am Oberlandesgericht Nürnberg ab. Dabei absolvierte er auch ein dreimonatiges Praktikum bei einer internationalen Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Genf und Lausanne.

Nach drei Jahren als Anwalt in einer Kanzlei für Urheberrecht kam Felix 2001 zu SUSE. Seitdem hat er SUSE auf seinem spannenden Weg begleitet. Felix konzentriert sich darauf, das Geschäft von SUSE durch einen vertriebs- und lösungsorientierten Ansatz zu unterstützen.

April Moh | Chief Communications Officer

Als Chief Communications Officer von SUSE leitet April Moh das neu geschaffene integrierte Kommunikationsteam von SUSE, das PR, Analystenbeziehungen, interne Kommunikation und Kommunikation auf Führungsebene sowie Marketingkommunikation abdeckt.

April ist fasziniert von Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen, und war über zehn Jahre im Technologiebereich tätig, wo sie mit entschied, wie Unternehmen, ob groß oder klein, international wahrgenommen werden sollen.

Vor SUSE war April VP und Global Head of Communications für SAP und verwaltete dort die integrierte Kommunikation für das ERP-Geschäft. Sie war darüber hinaus mit dem Kommunikationsmanagement für Microsoft und Concur betraut. Die Karriere von April begann in der Start-up-Welt, wo sie aufstrebende Jungunternehmen dabei unterstützte, auf dem Markt Fuß zu fassen und sich durchzusetzen, finanzielle Mittel zu sichern und mit Gewinn übernommen zu werden.

Mit ihren anerkannten Fähigkeiten zur Teamführung von der Idee bis zur Ausführung und zur Schaffung unternehmensübergreifender Synergien ist es Aprils vornehmliche Überzeugung, dass eine zielgerichtete Führung für außergewöhnliche Geschäftsergebnisse sorgt.

Bruno Ferreira | President, Global Field Sales

Bruno Ferreira ist bei SUSE weltweit für die Außendienstteams verantwortlich und hat sich bei KI RPA-Marktführer UiPath einen reichen Erfahrungsschatz erworben, wo er als Managing Director für das UKI für einen der global größten Marktbereiche zuständig war. Bruno konnte seinen Erfahrungsschatz bereits in den Regionen EMEA und Lateinamerika in den verschiedensten Branchen, von High-Tech über professionelle Dienstleistungen sowie Öl und Gas bis hin zum Einzelhandel, geltend machen. Außerdem hatte er bereits Gelegenheit, seine Kenntnisse unter dem Dach von zahlreichen Technologieriesen wie SAP, Oracle und IDC zu vertiefen.

„Ich baue Unternehmen auf, bringe Menschen zusammen, brenne für Sales, schaffe Möglichkeiten und koste das Leben voll aus. Das heißt, dass ich gerne erforsche, wie unsere Kunden erfolgreicher werden können, und dies auch umsetze, um eine höhere Marktdurchdringung und/oder Einführung unserer Open Source-Technologie zu erreichen.“

Seinen Bachelor in Marketing & Sales und seinen MBA schloss Bruno erfolgreich an der University of Chicago Booth School of Business in den USA ab. Er war bereits in Lateinamerika und den Vereinigten Staaten berufstätig und lebt derzeit in London.

Ivo Totev | Chief Product & Marketing Officer

Ivo Totev, der seit 25 Jahren in der IT-Branche arbeitet, ist Chief Product and Marketing Officer bei SUSE. Er ist dafür verantwortlich, Kunden dabei zu unterstützen, sich durch klare, benutzerorientierte Produkt-Roadmaps ihres Kerngeschäfts wieder bewusst zu werden und den Markenwert und die Kundenbindung durch kreative Marketingstrategien auf Geschäftsergebnisse zu konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit bei SUSE war Ivo President, LoB Marketing bei SAP, wo er die Marketingstrategie und -umsetzung für alle Geschäftsbereiche von SAP festgelegt hat, einschließlich der Bereiche ERP, Digitale Lieferketten, Analyse und Plattformtechnologie. Ivo war außerdem CMO und Head of Cloud Business bei der Software AG sowie CMO von Unit4.

Ivo ist ein aktiver Coach und Mentor, der seine Erfahrungen gern mit seinen Teams teilt, um ihnen zu helfen sich beruflich weiterzuentwickeln. Er glaubt fest an die Kraft der Teamarbeit. Als Student hat er beim Viererrudern mitgemacht und er sieht Parallelen zwischen dem Rudern und dem Leben: Großartige Leistungen werden von Teams erreicht, weniger von Einzelpersonen.

Außerhalb der Arbeit verbringt Ivo gern Zeit mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Er genießt auch die freie Natur und ist häufig auf seinem Fahrrad, auf Skiern oder in seinen Laufschuhen zu sehen.

 

openSUSE

openSUSE ist ein Open Source-Community-Projekt, das unabhängig von SUSE ist, aber von SUSE unterstützt wird. Ins Leben gerufen wurde es, um die umfangreiche Linux-Nutzung zu fördern. Die größten openSUSE Projekte sind Leap, das die gleiche Codebasis wie alle SUSE Linux Enterprise-Pakete nutzt, sowie Tumbleweed, eine „Rolling-Release“-Distribution.

Erfahren Sie mehr

 
openSUSE

Blog

Weitere Informationen

Setup secure private Docker registry in SUSE Linux Enterprise server 15Sp2

Containerized application delivery has become the latest trend in today’s IT environment. These…

Weitere Informationen

SUSE Linux Enterprise 15 Service Pack 2 is Generally Available

SUSE Linux Enterprise 15 SP2 is designed to help organizations further accelerate innovation, gain…

Weitere Informationen

SUSE Cloud Application Platform 2.0 beschleunigt die Software-Erstellung und erhöht die Business Agilität

In meinen Gesprächen mit Software-Experten und Unternehmern, steht die Durchführung…

Nachrichten

Weitere Informationen

SUSE vereinbart Übernahme von Rancher Labs und wird damit zum Marktführer im Bereich Enterprise Kubernetes Management

– Übernahme etabliert SUSE und Rancher Labs als den Open Source-Innovator der Wahl für…

Weitere Informationen

10.000 SAP® Business One Kunden setzen auf SUSE

SUSE und SAP verzeichnen einen 67-prozentigen Anstieg bei SAP Business One Kunden in den letzten…

Why SUSE

What Does Open Mean to You?

For SUSE, open means more than software. It's a business model and a culture. Leveraging our Linux heritage, we deliver the truly open open source solutions, flexible business practices, lack of enforced vendor lock-in, and exceptional service and support that your digital transformation demands. Our commitment to open source means adapting it and making it dependable, with highly flexible solutions that are hardened and secured for the most demanding IT environments.

1st Enterprise Open Stack Distribution
25+ Years of Linux Engineering Experience
78% of the Fortune Global 100 use SUSE Linux Enterprise
150+ Support Engineers

Why SUSE?

  • More than 50% of SUSE employees focus on development and support.
  • There are 8,500 certified applications for SUSE Linux Enterprise Server.
  • SUSE Linux Enterprise Server is certified on 13,500+ hardware systems.
  • Two-thirds of SUSE customers give SUSE engineers a perfect score.*
  • SUSE is currently engaged with 100+ open source projects.
  • SUSE has 650 staff actively working in research and development.
  • SUSE support is available globally, 24x7.
* SUSE 2017 customer survey results
“To us, SUSE has always been at the forefront of innovation, and their product offerings have always stood head and shoulders above the rest.”

Our Leaders

Melissa Di Donato | Chief Executive Officer

As Chief Executive Officer for SUSE, Melissa Di Donato is responsible for all aspects of the SUSE business and its worldwide growth.

Melissa Di Donato has a proven track record in sales, business operations and leadership focused on high growth and transformation. Prior to SUSE, Melissa was Chief Operating Officer and Chief Revenue Officer at SAP where she was responsible for the worldwide revenue, profit and customer satisfaction of the company's digital core solutions. She also held senior executive positions at Salesforce and was recognized for her contributions to growing global organizations by winning the 2018 Digital Masters Award for Excellence in Commercial Management.

Melissa is highly regarded for her forward-thinking leadership style and is a passionate advocate for workplace diversity. This includes her role as Technology Group Chair of the 30% Club – an organization with the goal of achieving 30 percent female directors on S&P 100 boards by 2020. She also holds prominent positions in other organizations, including Notion Capital, and is a trustee for charity Founders4Schools.

Melissa is SUSE's first female CEO and completed her education at American University, Kogod School of Business, graduating with an MBA in International Business.

Enrica Angelone | Chief Financial Officer

Enrica Angelone serves as Chief Financial Officer for SUSE. In this role, she is responsible for worldwide finance, tax and treasury operations, customer operations, mergers and acquisitions, commercial finance, global real estate, procurement and travel.

Enrica brings a wealth of experience in leading finance functions. She has been a CFO for more than 13 years, most recently at Octo Group S.P.A. She has managed a range of corporate activities, including mergers and acquisitions and company exits, as well as transformational change and operational leadership. She also brings experience in private equity backed businesses.

Enrica holds a Master's degree in Economics from LUISS University, in Rome Italy.

Dr. Thomas Di Giacomo | President of Engineering & Innovation

As President of Engineering & Innovation, Thomas drives the rapid growth of SUSE's expanding portfolio from the enterprise Linux operating system to software-defined products such as the Ceph-based storage, software-defined networking as well as solutions for developers such as Kubernetes container management and Cloud Foundry platform as a service.

Thomas has more than 20 years of experience in the IT industry, serving in various global leadership roles in engineering and product innovation, with expertise in open source platforms, development, and support of global information systems and technologies applied to various industries such as telecommunication, hospitality, and healthcare.

Thomas holds a PhD in Computer Science from the University of Geneva.

Paul Devlin | Chief Customer Officer

With a passion for people growth and a significant track record of growing software businesses, both on premise and in the cloud, Paul has over 25 years of leadership experience in Sales and Consulting. He has held various Executive leadership positions in the UK, Europe, Middle East and USA, having held senior roles with SAP, SAS, Teradata and MicroStrategy, before joining SUSE.

Paul graduated in 2016 with a Masters in Leading Sales Transformation at Middlesex University. As a result of his Masters study, Paul has gone on to create software that supports Sales and Pre-Sales coaching for leadership and has had several articles on Sales Transformation published. Paul is also a Fellow of the Association Of Professional Sales, he holds advanced Leadership certification from Cranfield University UK and Centre for Creative Leadership in Colorado USA.

A father of five and a keen football fan, Paul also enjoys continuing his research on sales performance and people development when not spending quality time with his family.

Michael Miller | President of Corporate Development and Strategic Alliances

As President of Corporate Development and Strategic Alliances, Michael leads the strategy and teams focused on SUSE’s M&A practice, business development and global strategic alliances. He is instrumental in driving SUSE into the emerging technology spaces that solve real and future customer business needs.

Michael has over 20 years of experience across a broad range of global leadership roles, including senior management positions in engineering, product management, marketing, sales, corporate development, and alliances. Michael applies a practical and results-driven approach to building teams, creating alliances, negotiating deals and developing solutions for the enterprise market.

Michael holds an MBA from the University of Baltimore, a Master's degree in English from Western Washington University, and a Bachelor's degree in Literature from Marquette University.

Sander Huyts | Chief Operations Officer

Sander Huyts has more than 20 years of experience in Global IT Management. Kicking off his career in consultancy, he then moved into sales management across Europe. In 2012, he joined SUSE Software Solutions and led sales growth in EMEA. Following his success in EMEA, Sander took on responsibility for Worldwide Customer Renewal Sales. With his significant knowledge and expertise of the SUSE business, Sander was appointed as the first Chief Operations Officer of SUSE in late 2018. He now leads a new portfolio, designing and delivering the infrastructure of enterprise wide operations services to the SUSE business.

Sander holds a Master's degree in Computer Science from the Vrije Universiteit and an Engineering degree from the HTS elektrotechniek, both in Amsterdam.

Steve Gilliver | Chief HR Officer

Steve Gilliver currently oversees HR for SUSE. He has more than 20 years of HR experience in the IT, media, aerospace and construction business. Previous roles included vice president of HR and Head of Talent for Micro Focus, a UK IT Company. Steve has also been Group HR Director of one of the UK's leading media companies and Senior Director of HR for Dell. He has led international teams in large UK- and US-based companies across the spectrum of HR, providing consulting advice to executive-level leaders.

Steve holds a Bachelor's degree in International Relations and Strategic Studies from Lancaster University.

Felix Imendoerffer | SVP Legal and General Counsel

Felix Imendoerffer is the Vice President of Legal at SUSE. He studied Law at the University of Bayreuth where he in parallel to his first State Examination also graduated in supplementary studies of Economics for Lawyers (degree: Wirtschaftsjurist).

Thereafter, Felix passed his second State Examination at the Higher Regional Court Nuremberg, including a 3-month stage at an international commercial law firm in Geneva and Lausanne, Switzerland.

After 3 years working as a lawyer in an IP law firm, Felix joined SUSE in 2001. Since joining, he is accompanying SUSE through this exciting journey. Based on his sales- and solution-oriented approach, Felix focuses on supporting the SUSE business.

April Moh | Chief Communications Officer

As Chief Communications Officer, April Moh leads SUSE's newly-created integrated communications team spanning public relations, analyst relations, internal and executive communications and marketing communications.

April is a passionate believer in the power of influence, and has spent over a decade of her career in the technology space shaping the world's perceptions of companies small and large.

Prior to SUSE, April was VP and Global Head of Communications for SAP – managing integrated communications for their ERP business. She has also managed communications for Microsoft and Concur. April began her career in the start-up world helping daring upstarts gain market share, launch their companies, secure funding and successfully get acquired.

Recognized for her ability to lead teams from vision to execution and impact via strong cross-company collaboration, April's core belief is that leading with intent drives bold business outcomes.

Bruno Ferreira | President, Global Field Sales

Bruno Ferreira is responsible for the field sales teams globally at SUSE and brings with him a wealth of experience from AI RPA market Leader UiPath, where, as Managing Director for the UKI he was responsible for one of the largest Market Units globally. Bruno served clients around the EMEA and Latin America regions in a variety of industries, ranging from high-tech to professional services and oil & gas to retail. Having gained additional experience at numerous technology giants – including SAP, Oracle and IDC.

"I'm a Business Builder and people connector, passionate about Sales, creating opportunities and living life to the fullest. And what that means is that I really love to study/execute how to make our customers more successful and result in higher penetration of markets and/or adoption of our open source technology."

Bruno holds a BS in Marketing & Sales and an MBA from the University of Chicago Booth School of Business. He has lived and worked in Latin America, the US, and currently resides in London.

 

openSUSE

openSUSE is an open source community project that is independent of but sponsored by SUSE. It was founded to promote the use of Linux everywhere. The major openSUSE projects are Leap, which shares a common codebase with all SUSE Linux Enterprise packages, and Tumbleweed, a rolling-release distribution.

Learn More

 
openSUSE

Blog

Read More

SUSE andThe IO500 @ SC19

Back in June we announced our first set of IO500 benchmarks.  Since then, we’ve upgraded SUSE…

Read More

How AI and ML will drive increased use of software defined storage

Few technologies have been as hyped as artificial intelligence and machine learning in recent years,

News

Read More

SUSE Marks Nine Years of Continuous Growth with Successful FY2019

Double-digit revenue growth, a 299 percent increase in application delivery subscription revenue and…

Read More

New SUSE Services Offerings Help Move Customers Along IT Transformation Journey

SUSE Discovery Services and SUSE Assist: Design Services round out SUSE Global Services Customer…

Read More

SUSE Brings Enterprise Linux to Oracle Cloud to Meet Growing Demand for Cloud-Based Business Deployments

Customers can be more agile and reduce operating costs while deploying business-critical…