SUSE Linux Enterprise Real Time

Ob es sich um einen IoT-Sensor handelt, der industrielle Geräte überwacht, oder ein Edge-System, das sofort auf externe Eingaben reagieren muss: Das Open Source-Echtzeit-Betriebssystem SUSE Linux Enterprise Real Time reduziert Latenzzeiten und erhöht die Vorhersehbarkeit und Zuverlässigkeit von zeit- und geschäftskritischen Anwendungen.

Warum sollte man SUSE Linux Enterprise Real Time nutzen?

Finanzinstitute, produzierende Betriebe oder Behörden arbeiten heutzutage mit zeitabhängigen Anwendungen, die stets exakt und vorhersehbar ausgeführt werden müssen.

01
Präzises Timing

Damit verteilte Systeme als eine Einheit fungieren können, ist Zeitgenauigkeit nicht nur innerhalb eines Servers, sondern über alle Server hinweg erforderlich. Das Precision Time Protocol (PTP) synchronisiert Server über ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk bis zu einer Genauigkeit im Sub-Mikrosekundenbereich.

02
Vorhersehbarkeit

Umfasst Unterstützung für gerätebasierte Interrupt-Threads, was die Modifizierung auf Geräteebene ermöglicht, sowie Detektoren für die Latenzzeit von Hardware, um die Vorhersehbarkeit des Anwendungsverhaltens sicherzustellen.

03
Kurze Latenzzeiten

SUSE Linux Enterprise Real Time verschafft Ihnen den Zeitvorteil, mit dem Sie Ihre Mitbewerber hinter sich lassen können. Dank eines vollständig präemptiven Echtzeit-Kernels können Sie genau festlegen, welche Prozesse oberste Priorität haben, selbst vor Betriebssystemprozessen wie Spinlocks bzw. Hardware- und Software-Interrupts, die vormals nicht unterbrochen werden konnten.

Von weltweit führenden Unternehmen eingesetzt

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

Alle Berichte anzeigen

Erfahren Sie, wie wir Ihre SAP-Umgebung unterstützen
Die vier wichtigsten Funktionen
Ob es sich um die Überwachung eines IoT-Sensors für ein industrielles Gerät handelt, oder ein Edge-System, das sofort auf externe Eingaben reagieren muss: Mit SUSE Linux Enterprise Real Time ist die fehlerfreie und rechtzeitige Ausführung von Anwendungen und Prozessen sichergestellt.

Deterministische Ausführung

Höhere Vorhersehbarkeit – stellt sicher, dass kritische Geschäftsprozesse jedes Mal zeitgerecht abgeschlossen werden, und gewährleistet auch bei großen Systemlasten hohe Servicequalität. Indem Sie wichtige Systemressourcen für Prozesse mit hoher Priorität abschirmen, lassen sich zeitkritische Anwendung vorhersehbarer ausführen.

Niedriger Jitter

Dank niedriger Jitter-Werte aufgrund der extrem deterministischen Technologie bleibt die Synchronisierung der Anwendungen mit der wirklichen Welt gewahrt. Dies ist hilfreich für Services, die laufende und sich wiederholende Berechnungen erfordern.

Übernahme von Prioritäten

Hiermit ist gemeint, dass Prozesse mit niedriger Priorität in der Lage sind, eine höhere Priorität anzunehmen. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn ein hochprioritärer Prozess erst ausgeführt werden kann, nachdem ein Prozess mit niedrigerer Priorität abgeschlossen ist. SUSE Linux Enterprise Real Time löst Prioritätsfragen bei unternehmenskritischen Prozessen.

Thread-Interrupts

Bei einem herkömmlichen Betriebssystem sind Prozesse im Interrupt-Modus nicht präemptiv. Bei SUSE Linux Enterprise Real Time hingegen werden diese Interrupts von Kernel-Threads eingeschlossen. Diese Kernel-Threads können unterbrochen werden, sodass wiederum Hard- und Soft-Interrupts zwecks Ausführung von benutzerdefinierten Prozessen mit höherer Priorität ausgesetzt werden können.

IT-Transformation ist eine Herausforderung, und wir helfen Ihnen dabei

SUSE Consulting

Ihr Modernisierungsweg ist so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um Startpunkte zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln, Best Practices umzusetzen und Ihre Unternehmen für kontinuierlichen Erfolg zu optimieren.

Weitere Informationen

Unterschiedliche Services

Bahnbrechende Technologien bieten Ihnen auf dem Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, benötigen jedoch neue Fähigkeiten und Ressourcen. Select Service gibt Ihnen mit kombinierten Beratungs- und Premium-Support-Services eine Starthilfe auf Ihrem Modernisierungsweg.

Weitere Informationen

Training Services

Wenn Ihnen die nötigen Fähigkeiten zur Transformation fehlen, ist SUSE Training die Lösung. Unser umfassendes Portfolio an Kursen und Zertifizierungspfaden bietet Ihnen Training, das Ihren Bedürfnisse, Ihrem Zeitplan und Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Weitere Informationen

Premium Support-Services

Erweitern Sie Ihren SUSE Support mit direktem, persönlichem Zugriff auf einen Mitarbeiter, der Sie, Ihr Team und Ihre Infrastruktur wirklich versteht. Halten Sie mit schnellen Veränderungen und Kundenerwartungen Schritt, während Sie sich gleichzeitig um das Tagesgeschäft kümmern.

Weitere Informationen

Kurzanleitung

Holen Sie sich die Kurzanleitung für SUSE Linux Enterprise Real Time

Jetzt starten

SUSE Linux Enterprise Real Time

Whether it’s an IoT sensor monitoring industrial devices or an edge system that must act instantly on external inputs, SUSE Linux Enterprise Real Time is a real time operating system designed to reduce latency and increase the predictability and reliability of time-sensitive, business-critical applications.

Why SUSE Linux Enterprise Real Time?

Banks, manufacturers, government agencies and others rely on time-dependent applications which must execute accurately and predictably all the time, every time.

01
Precision Timing

To act as a single unit, distributed systems need time accuracy not only within a server but across all servers. The Precision Time Protocol (PTP) synchronizes servers via the high-speed network, up to sub-microsecond accuracy.

02
Predictability

Includes support for device interrupt threads, enabling tuning at the device level, and hardware latency detectors to ensure predictability of application behavior.

03
Low Latency

SUSE Linux Enterprise Real Time gives you the time advantage you need to beat the competition. A fully preemptible real-time kernel allows you to specify which processes take priority over previously uninterruptible operating system processes, such as spinlocks and hardware and software interrupts.

Trusted by the world’s leading enterprises

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

View all Stories

Learn how we support your SAP Environment
Top 4 Features
Whether you are monitoring an IoT sensor on an industrial device or have an edge system that must act instantly on external inputs, SUSE Linux Enterprise Real Time will ensure proper and timely execution of applications and processes.

Deterministic Execution

Get greater predictability – ensure critical business processes complete in time, every time and deliver high quality of service, even under heavy system loads. By shielding key system resources for high-priority processes, you can ensure greater predictability for time-sensitive applications.

Low Jitter

The low jitter built upon the highly deterministic technology helps to keep applications synchronized with the real world. This helps services that need ongoing and repeated calculation.

Priority Inheritance

Priority inheritance refers to the ability of a lower priority process to assume a higher priority when there is a higher priority process that requires the lower priority process to finish before it can accomplish its task. SUSE Linux Enterprise Real Time solves these priority inversion problems for mission-critical processes.

Thread Interrupts

Processes running in interrupt mode in a general-purpose operating system are not preemptible. With SUSE Linux Enterprise Real Time these interrupts have been encapsulated by kernel threads, which are interruptible, and in turn allow the hard and soft interrupts to be preempted by user-defined higher priority processes.

Get Started with SUSE Linux Enterprise Server

Consulting

Your modernization journey is as unique as your business. We work with you and your team to identify starting points, design solutions, implement best practices, and optimize for continual success.

Learn More

Blended Services

Disruptive technologies help you stay ahead of your competition but can require new skills and resources. Select Services blends consulting and premium support services to jumpstart your modernization efforts.

Learn More

Training Services

If skills are inhibiting your transformation, SUSE Training is your answer. Our comprehensive portfolio of courses and certification paths provide the training that fits your needs, your schedule, and your business.

Learn More

Premium Support Services

Extend your SUSE support with direct, named access to a resource who know you, your team and your infrastructure. Keep up with the pace of change and customer expectations, while still taking care of every day business.

Learn More

Quick Start

Get the quick start guide for SUSE Linux Enterprise Real Time

Start Now