Nutzen Sie SAP

Geschäftswachstum fördern und Betriebsabläufe verbessern

IDC-Whitepaper lesen

Stellen Sie SAP-Services schneller, effizienter und mit weniger Risiko bereit. Die Plattformen und kompetenten Serviceteams von SUSE unterstützen Sie bei der Verwaltung unternehmenskritischer SAP-Infrastrukturen durch Automatisierung und Überwachung.

Welche Vorteile bieten unsere SAP-Lösungen?

Unsere SAP-Lösungen helfen Unternehmen, die digitale Transformation voranzutreiben, um den Umsatz zu steigern, die Kundenbindung zu erhöhen und die betriebliche Leistung zu verbessern. SUSE ermöglicht Ihren SAP-Systemen einen unterbrechungsfreien Zugriff auf Geschäftsdaten und verkürzt die Markteinführungszeit für neue Services. SUSE und SAP blicken auf eine 20-jährige Zusammenarbeit mit gemeinsamen erfolgreichen Innovationen zurück. Unsere Lösungen zur einfacheren Implementierung und Verwaltung komplexer IT-Infrastrukturen haben SUSE zu einer führenden und bewährten Open Source-Plattform für SAP-Lösungen gemacht.

Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf SUSE

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

Alle Berichte anzeigen

Warum SUSE?

SUSE ermöglicht Ihrer SAP-Software einen unterbrechungsfreien Zugriff auf sichere Daten und Analysen, die Ihnen neue Einblicke in die Geschäftsabläufe und die Kundenstimmung eröffnen.

01
Bereitstellung von zuverlässigeren Diensten

Durch die automatisierte Wiederherstellung von SAP-Services bei Systemausfällen und die Optionen für Hochverfügbarkeit von SUSE können Sie die Unternehmensproduktivität verbessern. Beheben Sie Schwachstellen im Linux-Betriebssystem mit Patches, ohne Ausfallzeiten in Kauf nehmen zu müssen. Dank Überwachung lassen sich Systemprobleme proaktiv identifizieren.

02
Schnellere Implementierung neuer Services

Erfüllen Sie die Anforderungen des Marktes mit der automatisierten Implementierung von SUSE, die neue Services schneller bereitstellt und für Migrationen auf SAP S/4HANA genutzt werden kann. Stellen Sie den vollständigen SAP-Software-Stack in der Cloud oder lokal bereit und nutzen Sie Best Practices, um Fehler zu reduzieren.

03
Optimierung des Geschäftsbetriebs

Erhalten Sie Echtzeit-Zugriff auf Geschäftsdaten, um mit den von SUSE entwickelten Paketen zur Leistungsoptimierung zeitnahe Entscheidungen für den SAP-Betrieb zu treffen. Verbesserte Sicherheitsfunktionen verhindern den unbefugten Zugriff auf SAP HANA-Systeme und Speichergeräte.

Carhartt arbeitet mit SUSE zusammen, um einen ausfallfreien Betrieb zu gewährleisten und Millionen von Dollar einzusparen
  • Durch den unterbrechungsfreien Betrieb hat das Unternehmen Millionen von Dollar eingespart
  • Stabilität und Einfachheit schaffen mehr Zeit für Innovationen
  • Patches und Updates für eine gemischte Umgebung werden von einem zentralen Punkt aus verwaltet
Vollständige Fallstudie ansehen
SAP-Lösungen nach Branche

Tech / Software

Einige der weltweit größten Technologieunternehmen entscheiden sich für SUSE, um ihre IT-Abläufe zu vereinfachen und zu modernisieren – vom Core über die Cloud bis hin zur Edge.

Telekommunikation

SUSE unterstützt Telekommunikationsunternehmen dabei, das Potenzial von 5G auszuschöpfen, indem Workloads, darunter auch neue Cloud-native Netzwerkfunktionen (CNFs), containerisiert und mit Kubernetes und Linux orchestriert werden.

Bank- und Finanzdienstleistungen

Linux und Kubernetes beschleunigen die digitale Transformation im Finanzdienstleistungsbereich (FinServ), indem sie eine sichere, zuverlässige und konsistente Plattform für Echtzeitservices bereitstellen, die die betriebliche Effizienz verbessert und Risiken mindert.

Verarbeitende Industrie

Die Technologien von SUSE unterstützen Hersteller dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen, indem sie die Produktionseffizienz, Produktanpassung, Markteinführungszeit, Serviceeffektivität und die Einführung neuer Geschäftsmodelle verbessern.

Automobilbau

Führende Automobilhersteller nutzen ressourcenschonende, eingebettete Linux-Betriebssysteme und Kubernetes, um integrierte Cloud-to-Edge-Plattformen zu entwickeln, auf denen Anwendungsfälle für vernetzte Fahrzeuge umgesetzt und neue Geschäftsmodelle erkundet werden können.

Gesundheitswesen

Führende Unternehmen im Gesundheitswesen nutzen Big-Data-Analysen, um die Patientenversorgung zu verbessern und in vernetzte medizinische Geräte zu investieren. Das anpassungsfähige Linux-Betriebssystem, das Container-Management sowie die Netzwerk- und Speicherlösungen von SUSE sind genau die Tools, die Sie benötigen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und immer die volle Übersicht zu haben.

Run SAP

Fuel business growth and drive operational excellence

Read IDC whitepaper

Deliver SAP services faster, more efficiently and with less risk. SUSE platforms and expert services teams help you manage mission-critical SAP infrastructures with automation and monitoring.

What is Run SAP?

SAP solutions help organizations drive digital transformation to grow revenue, increase customer retention, and improve operational excellence . SUSE enables your SAP systems to deliver uninterrupted access to business insights and improve time to market for new services. Over 20 years of co-innovation with SAP to more easily deploy and manage complex IT infrastructures have made SUSE the leading and trusted open source platform for SAP solutions.

Trusted by the world’s leading enterprises

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

View all Stories

Why SUSE?

SUSE enables your SAP software to deliver uninterrupted access to secure data and analytics that give you new insights into business operations and customer sentiment.

01
Deliver More Reliable Services

Improve business productivity with automated SAP services recovery from system outages with SUSE high-availability options. Patch Linux OS vulnerabilities with no downtime. Proactively identify system problems with monitoring.

02
Implement New Services Faster

Meet time-to-market requirements with SUSE automated deployment that delivers new services faster and for migrations to SAP S/4HANA. Deploy the full SAP software stack in the cloud or on premises with best practices to reduce errors.

03
Strengthen Business Operations

Gain real-time access to business insights to make timely SAP operations decisions with SUSE tuning and performance optimization. Enhanced security features prevent unauthorized access to SAP HANA systems and storage devices.

Carhartt works together with SUSE to achieve zero downtime, saving millions of dollars
  • Zero downtime saves the company millions of dollars
  • Stability and simplicity create more time for innovation
  • Patches and updates for a mixed environment are managed from a single point with ease
See Full Case Study
Run SAP by Industry

Tech / Software

Some of the world’s largest technology players choose SUSE to simplify and modernize their IT operations from core to cloud to edge.

Telecom

SUSE helps telcos deliver on the promise of 5G by containerizing workloads, including new cloud-native network functions (CNFs), and orchestrating them using Kubernetes and Linux.

Banking & Financial Services

Linux and Kubernetes accelerate digital transformation in financial services (FinServ) by delivering a secure, reliable, and consistent platform for real-time services that improves operational efficiency and mitigates risk.

Manufacturing

SUSE technologies help manufacturers accelerate their digital transformation by helping them transform their production efficiency, product customization, speed to market, service effectiveness, and creation of new business models.

Automotive

Automotive leaders are using lightweight, embedded Linux operating systems and Kubernetes to build integrated cloud to edge platforms that deliver connected car use cases and explore new business models.

Healthcare

Healthcare leaders use big data analytics to improve patient care and invest in connected medical devices. SUSE’s adaptable Linux OS, container management, observability, networking, and storage provide everything you need for competitive advantage.