SUSE Linux Enterprise Server

SUSE Linux Enterprise Server (SLES) ist eine anpassbare und einfach zu verwaltende Plattform, auf der Entwickler und Administratoren geschäftskritische Workloads lokal, in der Cloud und an der Edge bereitstellen können.

Datasheet

Warum sollte man SUSE Linux Enterprise Server nutzen?

SUSE Linux Enterprise Server ist ein Betriebssystem, das an jede Umgebung angepasst werden kann und für optimale Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit steht.

01
Vereinfachung Ihrer IT-Umgebung

Die Common Code Base von SUSE Linux Enterprise ist ein Bindeglied zwischen herkömmlicher und softwaredefinierter Infrastruktur. Vereinfachen Sie die Workload-Migration, schützen Sie Ihre herkömmliche Infrastruktur und sorgen Sie für eine problemlose Umstellung auf Container.

02
Modernisierung Ihrer IT-Infrastruktur

Modernisieren Sie Ihre IT-Infrastruktur mit der multimodalen Architektur von SUSE Linux Enterprise Server. Dank seines cloud-agnostischen Designs kann SLES problemlos in eine Public Cloud – Alibaba, Azure, AWS, Google, IBM, Oracle – übertragen werden.

03
Beschleunigung von Innovationen

Verbinden Sie sich mit unserer Entwickler-Community über SUSE Package Hub. Sobald Sie für den Wechsel von der Entwicklung zur Produktion bereit sind, können Sie ganz einfach mit wenigen Klicks von der Community-Linux-Distribution openSUSE Leap auf SUSE Linux Enterprise umstellen.

Von weltweit führenden Unternehmen eingesetzt

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

Alle Berichte anzeigen

Helmut Triller – IT Director Backend & Cloud Services | Knorr-Bremse
Eine von der Community unterstützte Linux-Distribution bietet nicht die erforderliche Infrastruktur und den nötigen Support, wodurch unser Netzwerk gefährdet wird. Wir wollten eine unternehmensfähige Lösung, und SUSE war die naheliegende Wahl.
Support-Pläne für Subscriptions
Erleben Sie transparenten, personalisierten „Follow-the-Sun“-Service durch führende Experten im Bereich Open Source.

Die vier wichtigsten Funktionen

Ermöglicht Ihnen, frei zu innovieren und geschäftskritische Workloads über viele verschiedene lokale und Public Cloud-Umgebungen hinweg einfach zu bereitstellen und auf diese umzustellen.

Anpassungsfähigkeit

Umfasst APIs und Services zur Programmierung von Anwendungen, die über eine äußerst breite Palette von verfügbaren Architekturen, Servern, Storage und Netzwerkoptionen eingesetzt werden können. Dank dieses Ansatz kann sich SLES an jede Betriebsumgebung anpassen und sorgt für reibungslose Workload-Migrationen zwischen den einzelnen Umgebungen.

Sicherheit und Einhaltung rechtlicher Vorschriften

SUSE Techniker reagieren umgehend auf Sicherheitsvorfälle und stellen optimale Sicherheitsupdates bereit. Die Konfigurations-, Prüf- und Automatisierungsfunktionen von SUSE Manager gewährleisten die problemlose Einhaltung interner Sicherheitsrichtlinien und externer Auflagen.

Geschäftskontinuität

SUSE Linux Enterprise High Availability Extension, Geo-Clustering und SUSE Linux Enterprise Live Patching verbessern die Geschäftskontinuität und sparen Kosten, indem Ausfallzeiten reduziert, die Serviceverfügbarkeit erhöht und die Sicherheit und Compliance gesteigert werden.

Virtualisierung

Jede SUSE Linux Enterprise Server-Subscription umfasst Support für die führenden Hypervisor-Technologien und Cloud-Plattformen. Optimieren Sie Ihre Flexibilität und Kosten ohne die Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen.

IT-Transformation ist eine Herausforderung, und wir helfen Ihnen dabei

SUSE Consulting

Ihr Modernisierungsweg ist so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um Startpunkte zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln, Best Practices umzusetzen und Ihre Unternehmen für kontinuierlichen Erfolg zu optimieren.

Weitere Informationen

Unterschiedliche Services

Bahnbrechende Technologien bieten Ihnen auf dem Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, benötigen jedoch neue Fähigkeiten und Ressourcen. Select Service gibt Ihnen mit kombinierten Beratungs- und Premium-Support-Services eine Starthilfe auf Ihrem Modernisierungsweg.

Weitere Informationen

Training Services

Wenn Ihnen die nötigen Fähigkeiten zur Transformation fehlen, ist SUSE Training die Lösung. Unser umfassendes Portfolio an Kursen und Zertifizierungspfaden bietet Ihnen Training, das Ihren Bedürfnisse, Ihrem Zeitplan und Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Weitere Informationen

Premium Support-Services

Erweitern Sie Ihren SUSE Support mit direktem, persönlichem Zugriff auf einen Mitarbeiter, der Sie, Ihr Team und Ihre Infrastruktur wirklich versteht. Halten Sie mit schnellen Veränderungen und Kundenerwartungen Schritt, während Sie sich gleichzeitig um das Tagesgeschäft kümmern.

Weitere Informationen

Kurzanleitung

Holen Sie sich die Kurzanleitung für SUSE Linux Enterprise Server.

Jetzt starten

Blog

Blog
December 1st, 2020

Innovationskraft überall und jederzeit

Stellen Sie sich eine leistungsstarke Technologie vor, die sowohl zukunftsweisend als auch…

Blog
April 15th, 2020

Mit SUSE die Möglichkeiten des Edge Computing ausschöpfen

Ob Gesundheitswesen, Facility Management oder Transport und Logistik: In fast allen Branchen gibt es…

Blog
April 8th, 2020

Wie SUSE den Weg zu IoT und Edge Computing ebnet

Das Internet der Dinge nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach aktuellen Studien ist die Anzahl der aktiv…

SUSE Linux Enterprise Server

SUSE Linux Enterprise Server is the open, reliable, compliant, and future-proof Linux Server choice that ensures the enterprise's business continuity. It is the secure and adaptable OS for long-term supported, innovation-ready infrastructure running business-critical workloads on-premises, in the cloud, and at the edge.

Available on aws logomicrosoft azureGoogleCloud

Datasheet

Buyer’s Guide

Long-term undisrupted innovation

SUSE Linux Enterprise Server is an operating system adaptable to any environment – optimized for performance, security, and reliability in the long term to enable innovation.

01
Longest-term support for undisrupted business

With up to 19 years of support per version and ready for uninterrupted operation, SUSE Linux Enterprise Server 15 offers the longest-term innovation for your today’s critical workloads, ensuring undisrupted business.

02
Run innovation anywhere

Run your workloads confidently with an OS that adapts to your needs. SUSE Linux Enterprise Server is ready to be run and supported anywhere from mission-critical traditional workloads to containers, from the core to the cloud to the edge. 

03
Streamline compliance and security

Built on a Secure Software Supply Chain and supporting Confidential Computing and trusted Live Patching, SLES elevates your security and prevents data breaches anywhere, minimizing compliance assurance costs and potential liabilities

Trusted by the world’s leading enterprises

  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story
  • Customer Success Story

View all Stories

NOVA
William Lam | Nova Credit

"Now that we have SUSE, we can confidently take on more work and more business.”

Learn how we support your SUSE Linux Enterprise environment
Experience transparent, follow-the-sun, personalized service from the leaders in open source

SUSE Linux Enterprise Server 15 SP6 features

The latest version of the leading truly open Innovate freely and easily deploy and transition business-critical workloads across a broad range of on-premise and cloud environments.

Security, Certifications, and Compliance

Designed to be secure and safeguard enterprise data and business to meet stringent enterprise security requirements and streamline compliance, SUSE Linux Enterprise Server enables Confidential Computing, achieves the highest security certifications and ensures security over any platform.

Trusted containerized applications

Streamline containerized development with supported and compliance-ready base container images. The SUSE registry provides trusted access to  SUSE Linux Enterprise Base Container Image and other SUSE’s SUSE-maintained container images

Designed for Business Continuity

Improve business continuity and save costs by reducing planned and unplanned downtime, increasing service availability, and enhancing security with SUSE Linux Enterprise High Availability Extension and SUSE Linux Enterprise Live Patching

Longest-term support

Ensure your longest-term support for your IT, minimizing the upgrade need. Long Term Service Pack Support and Long Term Service Pack Support Core provide up to 19 years of enterprise support for your infrastructure and OS-version dependent workloads.

Get Started with SUSE Linux Enterprise Server

Consulting

Your modernization journey is as unique as your business. We work with you and your team to identify starting points, design solutions, implement best practices, and optimize for continual success.

Learn More

Training Services

If skills are inhibiting your transformation, SUSE Training is your answer. Our comprehensive portfolio of courses and certification paths provide the training that fits your needs, your schedule, and your business.

Learn More

Premium Support Services

Extend your SUSE support with direct, named access to a resource who knows you, your team and your infrastructure. Keep up with the pace of change and customer expectations, while still taking care of every day business.

Learn More

Quick Start

Get the quick start guide for SUSE Linux Enterprise Server.

Start Now

Blog

Blog
July 19th, 2024

More than Just SAP: Optimize the Performance of Your Whole Linux Estate

Running business-critical workloads requires systems with high availability, reliability and...

Blog
July 19th, 2024

Massive Outage Highlights Need for a New Generation of Resilient Operating System

A massive outage affected multiple businesses worldwide due to a routine application update,

Blog
July 3rd, 2024

Simplify Diverse Linux Environments: SAP and Beyond

Navigating the complexities of modern IT environments demands a partner who seamlessly integrates...