Warum SUSE und Microsoft Azure?
Anwendungs­fälle?
Worauf warten Sie noch?
Warum SUSE und Microsoft Azure?

Weil Verfügbarkeit und Sicherheit noch immer eine wichtige Rolle spielen

Linux ist Linux ..., oder nicht? Bedenken Sie, dass der Verlust einer unternehmens­kritischen Anwendung oder eines geschäfts­kritischen Diensts aufgrund von Ausfallzeiten immer mit denselben hohen Kosten für Ihr Unternehmen verbunden ist – egal, ob Ihre Anwendungen in der Cloud oder in Ihrem Rechenzentrum ausgeführt werden. Aus diesem Grund benötigen Sie Enterprise Linux.

SUSE Linux Enterprise Server für Microsoft Azure ist eine bewährte, zuverlässige und sichere Plattform für Cloud-Computing. Diese vielseitige Linux-Plattform bietet die nahtlose Integration in Azure-Clouddienste, um mithilfe von direkt durch SUSE bereitgestellten Patches und Supportdienst­leistungen eine mühelos zu verwaltende Cloudumgebung bereitzustellen.

Das stetig wachsende Azure-Netzwerk von globalen Rechenzentren umfasst mehr als 11.400 zertifizierte Anwendungen, die auf SUSE Linux Enterprise Server unterstützt werden. Die Plattform verfügt über Funktionen zur Standort­reproduktion sowie Disaster Recovery und ist leistungsfähiger, sicherer und zuverlässiger als verfügbare lokale Alternativen.

Anwendungs­fälle?

Wann immer Verfügbarkeit und Sicherheit eine wichtige Rolle spielen

Wenn Sie auf der Suche nach einer Linux-Distribution auf Unternehmensebene in einer Public Cloud sind, ist SUSE Linux Enterprise Server unter Azure die ideale Lösung.

Dafür gibt es viele Gründe: Microsoft hat sich der Aufgabe verschrieben, Azure zur besten hyperskalierbaren hybriden Cloud-Plattform für Unternehmen zu machen, die auf dem Markt verfügbar ist. Tatsächlich handelt es sich um den einzigen Service-Anbieter für Public Clouds, der SLAs anbietet. SUSE Linux Enterprise Server sorgt für unternehmens­gerechte Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verwaltbarkeit in virtuellen, cloudbasierten und klassischen Client-Server-Umgebungen. Da Microsoft und SUSE seit neun Jahren gemeinsam an der Entwicklung von Interoperabilitäts­lösungen arbeiten, können Sie Ihre lokal, in der Private Cloud und unter Azure ausgeführten Workloads nahtlos verwalten.

Auf diese Weise können Sie Ihre Produktions-Workloads bedenkenlos auf SUSE Linux Enterprise Server unter Microsoft Azure ausführen. Und den Support durch SUSE Techniker erhalten Sie mit nur einem Telefonanruf bei Microsoft.

Zu den Workloads, die sich hervorragend für die Ausführung mit SUSE Linux Enterprise Server unter Microsoft Azure eignen, gehören:

  • Workloads, die High Performance und High Capacity Computing erfordern
  • Unternehmens­kritische Anwendungen
  • Hybride Cloudlösungen für klassische lokale Client-Server-Umgebungen, Private Cloud und die Public Cloud
  • Kunden­spezifische Anwendungen, die über Microsoft Azure hinausgehen
  • SAP-Anwendungen
  • Modernisierte Anwendungen
Worauf warten Sie noch?

Seien Sie binnen kürzester Zeit betriebsbereit

Führen Sie Ihre Anwendungen mit SUSE Linux Enterprise Server unter Azure aus. Azure bietet eine kostenlose Testversion an – Sie sparen 200 US-Dollar im ersten Monat Ihrer Services.

Sie können sich ebenfalls für einen Probelauf registrieren, um die HPC-Leistung von SUSE Linux Enterprise Server unter Microsoft Azure hautnah mitzuerleben.

SUSE Linux Enterprise Server und SUSE Linux Enterprise Server für HPC sind als Subscriptions zu nutzungsbasierten Preisen im Rahmen Ihres Microsoft Enterprise Agreement oder über Ihren Microsoft-Fachhändler erhältlich. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den für Sie zuständigen Microsoft-Vertriebs­mitarbeiter.

Entwickeln unter Azure

SUSE Studio beschleunigt und erleichtert die Entwicklung, Prüfung und Bereitstellung von Anwendungs­paketen, virtuellen Appliances und benutzer­definierten SUSE Linux Enterprise Server-Builds unter Azure. Dadurch erhalten unabhängige Software­hersteller (ISVs), Unternehmen und andere Entwickler einen einfachen – und schnellen – Zugang zu Azure für neue und bestehende Anwendungen.

Why SUSE + Microsoft Azure?
What Use Cases?
Get Started
Why SUSE + Microsoft Azure?

Because availability and security still matters

Linux is Linux... right? Consider this—the loss of a mission critical application or service due to downtime is just as expensive to your business whether your applications are running in the cloud or in your data center. That's why you need an Enterprise Linux.

SUSE Linux Enterprise Server on Microsoft Azure is a proven platform that provides superior reliability and security for cloud computing. This versatile Linux platform seamlessly integrates with Azure cloud services to deliver an easily manageable cloud environment—with patches and support delivered directly from SUSE.

Over 11,400 applications are certified and supported on SUSE Linux Enterprise Server on Azure's growing network of global data centers. With built-in site replication and disaster recovery, you can compare its performance, security, and reliability to your on-premise alternatives.

What Use Cases?

Whenever availability & security matters

If you want an enterprise-level Linux distribution in a public cloud, SUSE Linux Enterprise Server on Azure is the perfect solution.

Here's why. Microsoft is committed to ensuring Azure is the best hyper-scale, enterprise-grade, hybrid cloud platform available. In fact, it's the only global public cloud service provider to offer SLAs. SUSE Linux Enterprise Server delivers enterprise-quality resiliency, security, and manageability, in virtual and cloud as well as physical environments. And, because Microsoft and SUSE have been engineering interoperability solutions together for nine years, you can manage your on-premise, private cloud, and Azure workloads seamlessly.

As a result, you can confidently run your production workloads on SUSE Linux Enterprise Server on Microsoft Azure. And support, directly from SUSE engineers, is simply a phone call to Microsoft.

Some ideal workloads to run using SUSE Linux Enterprise Server in Microsoft Azure include:

  • Workloads requiring high performance and capacity computing
  • Mission critical applications
  • Hybrid cloud solutions for on-premise, private cloud, and public cloud
  • Custom applications that extend to microsoft azure
  • SAP applications
  • Modernized applications
Get Started

Get up and running quickly

Try running your applications on SUSE Linux Enterprise Server on Azure. Azure offers a free trial—a $200 credit towards your first month's services.

You can also sign up for a Test Drive demonstrating SUSE Linux Enterprise Server HPC performance on Microsoft Azure.

You can purchase SUSE Linux Enterprise Server and SUSE Linux Enterprise Server for HPC through pay-as-you-go subscriptions, through your Microsoft Enterprise Agreement, or through the Microsoft Reseller channel. Talk to your Microsoft representative for more information.

Develop on Azure

SUSE Studio™ makes it fast and easy to build, test, and deploy application stacks, virtual appliances, and custom SUSE Linux Enterprise Server builds on Azure. That means Independent Software Vendors (ISVs), enterprises, and other developers have a simple—and quick—on-ramp to Azure for new and existing applications.