Die wichtigsten Funktionen

SUSE Linux Enterprise Just Enough Operating System (JeOS) ist einsatzbereit und zukunftssicher.

Ein schlankes, vorkonfiguriertes Betriebssystem JeOS entfernt überflüssige Komponenten, um den Speicherplatz gering zu halten (etwa 300 MB). Die Software wurde speziell für Virtualisierungsumgebungen wie VMware, Hyper-V, KVM, und Xen entwickelt. Sie ist sofort einsatzbereit für den Betrieb in Ihren Hypervisoren, damit Sie bei der Implementierung und Konfiguration keine Zeit verlieren. Administratoren profitieren von JeOS, um vorkonfigurierte virtuelle Images zu Demo-, Test- oder Produktionszwecken zu erstellen.

Keine erneuten Zertifizierungen notwendig Wenn Sie bereits für SUSE Linux Enterprise Server (SLES) zertifiziert sind, ist keine erneute Zertifizierung für JeOS erforderlich. JeOS baut auf derselben Code-Basis wie SUSE Linux Enterprise Server (SLES) auf. Ohne zusätzlichen Aufwand erhalten Sie dieselbe unternehmenskritische Spitzenleistung, Stabilität und dieselben Services in einem kleineren Paket.

Verwendung als Silver Image KIWI-Vorlage Mit JeOS verfügen Sie über eine Minimalinstallation, ein „Silver Image“, für die weitere Anpassung an Ihre Geschäftsanforderungen. Ausgehend vom Silver Image können Sie schneller und genauer „Gold Images“ erstellen. KIWI ist in der Subscription für SUSE Linux Enterprise Server enthalten und vereinfacht den Produktionsprozess von Golden Images. SUSE Linux Enterprise Server JeOS wird außerdem als KIWI-Vorlage bereitgestellt, die das umfassende Konfigurationsmanagement vereinfacht. JeOS Images können auch mithilfe von Studio Express erstellt werden. Partner oder Kunden können das Image selbst erstellen und es für eingebettete oder physische Hardware verwenden. Hardwarepartner können darüber hinaus selbst Pakete von SUSE Linux Enterprise Server für eingebettete Systeme erstellen.

Entdecken Sie unsere Angebote für Support und Services

Transformieren Sie guten Gewissens Ihre Infrastruktur mit einem Partnerunternehmen, das Sie dabei unterstützt, den Anforderungen der digitalen Wirtschaft gerecht zu werden.
Support für Nonstop-IT
Zugriff auf reale Personen, die sich Ihrer IT kompetent und mit Leidenschaft widmen – rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr
Weitere Informationen
Services, die die IT-Transformation ermöglichen
Bauen Sie vertrauensvolle Beziehungen auf, um mit flexiblen Serviceangeboten auf Geschäftsanforderungen zu reagieren.
Weitere Informationen
Schulungsressourcen für die digitale Wirtschaft
Erwerben Sie Fachkenntnisse durch Zugriff auf Schulungen zu Open-Source-Lösungen.
Weitere Informationen

Key Features

SUSE Linux Enterprise Just Enough Operating System (JeOS) is Ready to go and Prepared to grow.

Just enough OS that's ready-to-run JeOS trims unnecessary components down to keep the size small (about 300 MB). It is designed specifically for virtualization environment such as VMware, Hyper-V, KVM, and Xen. It is ready-to-run in your hypervisors to save your time in deployment and configuration. As an administrator, you can use JeOS to create ready to run virtual images for demonstration, testing, or production.

No need to re-certify If you are certified on SUSE Linux Enterprise Server today, you do not need to re-certify for JeOS. JeOS is built on the same code base as SUSE Linux Enterprise Server. There's no extra effort required to get the same enterprise-grade, mission-critical performance, stability and services in a smaller package.

Use as a silver image KIWI template JeOS provides a minimal system, a “Silver Image”, for further customization to suit your business needs. You can use the Silver Image as a base to build “Gold Images” faster and with accuracy. Included in SUSE Linux Enterprise Server subscription, KIWI simplifies the process of producing golden image. SUSE Linux Enterprise Server JeOS is also delivered as KIWI template that makes large scale configuration management easy. JeOS image can also be built using Studio Express. Partners or customers can build the image themselves and use it for embedded or physical hardware. Additionally, the hardware partners can package SUSE Linux Enterprise Server for embedded systems on their own.