SUSE Linux Enterprise Point of Service Client (SLEPOS)

SLEPOS Client bietet eine zuverlässige, flexible und offene Plattform für Point-of-Service-/Point-of-Sale- (POS) und andere Terminals und Kioske sowie für Self-Service- und Rücknahmesysteme.

Warum sollte man SLEPOS Client nutzen?

SLEPOS wird den stetig wachsenden Anforderungen von verteilten Point-of-Service-Umgebungen gerecht. In Verbindung mit SUSE Manager for Retail bietet SLEPOS eine Lösung zur umfassenden Verwaltung der IT-Infrastruktur im Einzelhandel.

01
Flexibel und anpassbar

SLEPOS ist ein offenes Betriebssystem, das sämtliche offenen Standards unterstützt, die mittlerweile im Einzelhandelssektor Einzug gehalten haben. Sie können auf den zugrunde liegenden Quellcode zugreifen und Ihr POS-System somit leichter an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.

02
Niedrigere Gesamtbetriebskosten

Verzichten Sie auf Lizenzgebühren für Betriebssysteme und bezahlen Sie nur für Wartungs-Subscriptions. SLEPOS ist geräteunabhängig und unterscheidet sich dadurch von vorinstallierten Systemen. Somit können Sie jede Hardware aussuchen, die innerhalb Ihres Budgets liegt oder die für Ihren spezifischen Anwendungsfall optimal geeignet ist.

03
Vermeiden der Herstellerbindung

Die Abhängigkeit Ihres Geschäfts von einer einzigen POS-Plattform eines Legacy-Anbieters ist unter Umständen ein Risikofaktor für Ihr Unternehmen. Einzelhandelsanwendungen unter SLEPOS Client bieten eine neue Upgrade-Option für Unternehmen, die nicht von erzwungenen Upgrades abhängig sein möchten.

Support-Pläne für Subscriptions
SUSE bietet die Möglichkeit, für die Produktions-Bereitstellung von Anwendungen auf SLEPOS Client zwischen Standard- oder Priority-Support auszuwählen.

Die vier wichtigsten Funktionen

SLEPOS Client ist eine leistungsstarke, zuverlässige und kostengünstige Plattform, die speziell für den Einsatz im Einzelhandel optimiert wurde. Die Plattform ist sicher und stabil und bietet eine solide Betriebsgrundlage für Point-of-Service-/Point-of-Sale-Geräte.

Optimiert für ressourcenarme Einsatzbereiche

Stellt Linux-Image-Vorlagen bereit, die sich durch ein besonders kompaktes Format auszeichnen und speziell auf die Ausführung von POS-Anwendungen ausgerichtet sind.

Einfache Geräteverwaltung

Bietet einfaches Remotemanagement von SLEPOS Client mit SUSE Manager for Retail.

Flexible Konfigurationsoptionen

Unterstützt Netzwerk-Boot, WLAN und Betrieb ohne Festplatte.

Äußerst schnelle Wertschöpfung:

Vereinfacht die Installation und Konfiguration der POS-Umgebung.

IT-Transformation ist eine Herausforderung, und wir helfen Ihnen dabei

SUSE Consulting

Ihr Modernisierungsweg ist so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um Startpunkte zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln, Best Practices umzusetzen und Ihre Unternehmen für kontinuierlichen Erfolg zu optimieren.

Weitere Informationen

Unterschiedliche Services

Bahnbrechende Technologien bieten Ihnen auf dem Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, benötigen jedoch neue Fähigkeiten und Ressourcen. Select Service gibt Ihnen mit kombinierten Beratungs- und Premium-Support-Services eine Starthilfe auf Ihrem Modernisierungsweg.

Weitere Informationen

Training Services

Wenn Ihnen die nötigen Fähigkeiten zur Transformation fehlen, ist SUSE Training die Lösung. Unser umfassendes Portfolio an Kursen und Zertifizierungspfaden bietet Ihnen Training, das Ihren Bedürfnisse, Ihrem Zeitplan und Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Weitere Informationen

Premium Support-Services

Erweitern Sie Ihren SUSE Support mit direktem, persönlichem Zugriff auf einen Mitarbeiter, der Sie, Ihr Team und Ihre Infrastruktur wirklich versteht. Halten Sie mit schnellen Veränderungen und Kundenerwartungen Schritt, während Sie sich gleichzeitig um das Tagesgeschäft kümmern.

Weitere Informationen

Kurzanleitung

Holen Sie sich die Kurzanleitung für SUSE Linux Enterprise Point of Service

Jetzt starten

SUSE Linux Enterprise Point of Service Client (SLEPOS)

SLEPOS Client provides a reliable, flexible and open platform for point-of-service / point-of-sale terminals, kiosks, self-service systems and reverse-vending systems.

We're excited to be releasing SUSE Linux Enterprise Server 15 SP3 and SUSE Rancher later this year whose new capabilities are aligned with our commitment to delivering open and interoperable technologies to our enterprise customers.

Why SLEPOS Client?

SLEPOS caters for the evolving needs of distributed point of service environments. Combined with SUSE Manager for Retail, SLEPOS forms a solution that offers comprehensive management of retail IT infrastructure.

01
Flexible & Customizable

SLEPOS is an open operating system that supports the open standards pervasive in retail environments today. You can access the underlying source code, making it easier to tune your POS system to your individual needs.

02
Reduced Total Cost of Ownership

Eliminate operating system licensing fees and pay for only maintenance subscriptions. SLEPOS isn't tied to a specific device like pre-loaded systems, so you have the freedom to select hardware that you can afford or is optimal for your use case.

03
Avoid Vendor Lock-In

Locking your business onto a single POS platform from a legacy vendor can put your business at risk. Retail applications running on SLEPOS Client provide a new upgrade path for businesses that don't want to get locked into a pattern of forced upgrades.

Support Subscription Plans
SUSE offers a choice of Standard or Priority Support for production deployment of applications on SLEPOS Client.
Top 4 Features
SLEPOS Client is a powerful, reliable and low-cost platform optimized for the retail environment. Secure and stable, it provides a robust operating platform for point of service and point of sale devices.

Optimized for low resource use cases

Provides Linux image templates that have a small footprint and are tuned for running point of service applications.

Easy device management

Easy remote management of SLEPOS Client with SUSE Manager for Retail.

Flexible configuration options

Supports network boot, WiFi and diskless operation.

Rapid time to value

Simplified installation process and configuration the point of service environment.

Get Started with SUSE Linux Enterprise Server

Consulting

Your modernization journey is as unique as your business. We work with you and your team to identify starting points, design solutions, implement best practices, and optimize for continual success.

Learn More

Blended Services

Disruptive technologies help you stay ahead of your competition but can require new skills and resources. Select Services blends consulting and premium support services to jumpstart your modernization efforts.

Learn More

Training Services

If skills are inhibiting your transformation, SUSE Training is your answer. Our comprehensive portfolio of courses and certification paths provide the training that fits your needs, your schedule, and your business.

Learn More

Premium Support Services

Extend your SUSE support with direct, named access to a resource who know you, your team and your infrastructure. Keep up with the pace of change and customer expectations, while still taking care of every day business.

Learn More

Quick Start

Get the quick start guide for SUSE Linux Enterprise Point of Service

Start Now