Setzen Sie das Linux ein, das am besten zur VMware-Implementierung in Ihrem Rechenzentrum passt.

Ihre Linux-Wahl wirkt sich auf Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen aus.

SUSE und VMware stellen seit mehr als 10 Jahren interoperable und gemeinsam unterstützte Lösungen bereit, mit denen Sie Ihr Rechenzentrum (und Ihre Cloud) effizient betreiben können.

Wenn Sie SUSE Linux Enterprise Server für VMware nutzen, sollten Sie die Wartung stets auf dem aktuellen Stand halten. Verlängern Sie deshalb jetzt mit einer aktualisierten SUSE Linux Enterprise Server-Subscription.

Maximierte Leistung und Verfügbarkeit
Optimierte SAP HANA-Bereitstellungen
 Erweiterung mit OpenStack und NSX 
Maximierte Leistung und Verfügbarkeit

Die besten VMware-Lösungen.

SUSE Linux Enterprise Server wird mit open-vm-tools und integrierten VMware-Treibern bereitgestellt, sodass Sie keine Tools gesondert installieren müssen und virtuelle Maschinen auf VMware-Infrastrukturen stattdessen mit führenden vorkonfigurierten Funktionen bereitstellen können.

Mit SUSE Linux Enterprise High Availability Extension sind die Workloads und Daten auf virtuellen Maschinen unter vSphere abgedeckt, und in Kombination mit VMware HA lässt sich die Verfügbarkeit für virtuelle Umgebungen optimieren.

Optimierte SAP HANA-Bereitstellungen

Führen Sie SAP aus Gründen der Einfachheit doch einfach auf der VMware-Plattform aus.

Mit SAP auf der VMware-Plattform erzielen Kunden die Einfachheit, Effizienz und Flexibilität, die sie für ihre geschäftskritischen Unternehmensumgebungen benötigen. SUSE Linux Enterprise ist die führende Plattform für SAP-Lösungen für Linux und das empfohlene und unterstützte Betriebssystem für SAP HANA.

SAP HANA wird ab sofort auf vSphere 5.5 ausgeführt. Somit profitieren Sie von der Kombination aus der Leistung der SAP HANA-Plattform im Arbeitsspeicher mit VMware vSphere und SUSE Linux Enterprise Server für SAP und erzielen eine schnellere Amortisierung, bessere Serviceebenen und niedrigere TCO für Ihre Produktionsumgebungen.

 Erweiterung mit OpenStack und NSX 

Nutzen Sie Ihr IT-Budget optimal.

Die Konfiguration und Verwaltung Ihres Netzwerks zählen zu den größten Herausforderungen bei der Bereitstellung einer OpenStack Private Cloud.

Mit SUSE OpenStack Cloud mit integriertem Support für die VMware NSX-Virtualisierungsplattform lässt sich das Potenzial eines softwaredefinierten Rechenzentrums bei Vorliegen von Multi-Hypervisor-Anforderungen voll ausschöpfen, da Kunden virtuelle Netzwerke nach Bedarf erstellen, speichern, löschen und wiederherstellen können, ohne dass physische Netzwerk neu konfigurieren zu müssen.

Use the Linux that works best with VMware in your data center.

Your choice of Linux will affect the performance, usability, and availability of your applications.

For over 10 years, SUSE and VMware have been delivering interoperable and jointly supported solutions that keep your data center (and your cloud) running efficiently.

If you’re using SUSE Linux Enterprise Server for VMware, ensure your maintenance stays current by renewing now with an upgraded SUSE Linux Enterprise Server subscription.

Maximize Performance and Availability
Optimize SAP HANA Deployments
 Expand with OpenStack and NSX 
Maximize Performance and Availability

The best VMware solutions.

SUSE Linux Enterprise Server ships with open-vm-tools and has VMware drivers built-in, eliminating the need to separately install tools and providing the best out-of-box experience to efficiently deploy virtual machines on VMware infrastructure.

SUSE Linux Enterprise High Availability Extension provides coverage for the workloads and data running in virtual machines on vSphere and, in combination with VMware HA, enhances uptime in virtual environments.

Optimize SAP HANA Deployments

Run SAP on the VMware platform for simplicity.

Running SAP on the VMware platform provides the simplicity, efficiency, and agility customers demand for their most mission critical enterprise environments. SUSE Linux Enterprise is the leading platform for SAP solutions on Linux and the recommended and supported OS of choice for SAP HANA.

SAP HANA now runs in production on vSphere 5.5, letting you combine the power of the SAP HANA in-memory platform with VMware vSphere and SUSE Linux Enterprise Server for SAP, to achieve faster time-to-value, better service levels, and lower TCO for your production environments.

 Expand with OpenStack and NSX 

Make the most of your IT budget.

Configuring and managing your network is one of the most challenging aspects of deploying an OpenStack private cloud.

SUSE OpenStack Cloud with integrated support for the VMware NSX virtualization platform allows customers with multi-hypervisor requirements to realize the full potential of a software–defined data center, enabling them to create, save, delete, and restore virtual networks on demand, without reconfiguring their physical network.