SUSE Studio wurde entwickelt, um Software-Anwendungen zu erstellen und zu testen. Es unterstützt klassische Client-Server-, virtuelle und Cloud-basierte Anwendungen. SUSE Studio ist als Online- oder als vor Ort installierte Version verfügbar und gestattet Ihnen die Entwicklung eigener Anwendungs-Images oder Appliances auf der Grundlage von SUSE Linux Enterprise Server.

Wichtige Vorteile für IT-Abteilungen:
  • Erstellung optimierter einheitlicher Anwendungs-Images in Minutenschnelle
  • Flexible Ausführung Ihrer Lösung in klassischen Client-Server-, virtuellen und Cloud-Umgebungen
Wichtige Vorteile für Softwareanbieter
  • Vereinfachung des Softwareentwicklungszyklus
  • Mit einer zügigen Umstellung auf Cloud-Computing sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus

Jetzt kostenlose Onlineversion testen

Zum Anzeigen von weiteren Funktionen hier klicken
Version 1.3

Systemanforderungen

  • SUSE Studio Online ist ein kostenloser Webservice, der unter susestudio.com zur Verfügung steht.
Mindestanforderungen für SUSE Studio:
  • CPU: Nur x86-64 (virtualisierungsfähig)
  • Arbeitsspeicher: Mindestens 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: mindestens 100 GB freier Festplattenspeicher
Mindestanforderungen für SUSE Lifecycle Management Server:
  • 4 GB RAM, mindestens 1 GB pro CPU
  • 4 GB Festplattenspeicher pro verwaltete Appliance
  • Netzwerkschnittstelle (Ethernet)
Dokumentation
Zum Anzeigen von weiteren Spezifikationen hier klicken

Vereinfachen

SUSE Studio senkt erheblich die Komplexität beim Erstellen und Integrieren von Anwendungen in die Rechenzentrumsumgebung. Durch die Automatisierung arbeitsintensiver Routineaufgaben können Anwendungs-Images auf einfache Weise erstellt, gewartet und bereitgestellt werden.

Mehr ›

Optimieren

SUSE Studio erleichtert erheblich das Cloud-Computing durch den Verzicht auf ineffiziente, manuelle Prozesse zur Anwendungsbereitstellung. Studio optimiert den gesamten Prozess der Anwendungserstellung für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen.

Mehr ›

Reduzieren

Mithilfe von SUSE Studio können Sie neue Technologien einfacher einsetzen, Entwicklungszyklen verkürzen und vorhandene Anwendungen auf die Cloud ausweiten, während Sie gleichzeitig die Support- und Entwicklungskosten reduzieren. Dehnen Sie Ihren Marktanteil aus, verbessern Ihre Geschäftsleistung und heben sich von Mitbewerbern ab.

Mehr ›

SUSE Studio

SUSE Studio is designed to build and test software applications. It supports the creation of physical, virtual, or cloud-based applications. SUSE Studio is available as an online or onsite version, which enables you to build your own application images or appliances based on SUSE Linux Enterprise Server.

Key Benefits for IT Departments
  • Build optimized & consistent application images in minutes
  • Gain the flexibility to run your solution in physical, virtual, & cloud environments
Key Benefits for Software Vendors
  • Simplify your software development cycle
  • Stay ahead of the competition & adapt quickly to cloud computing

Try Free Online Version

Click to See More Features
Version 1.3

System Requirements

  • SUSE Studio Online is a free online web service accessible at
Minimum requirements for SUSE Studio:
  • CPU: x86-64 only, must be enabled for virtualization
  • Memory: at least 8 GB of RAM (the more the better)
  • Disk: at least 100 GB of free space is recommended
Minimum requirements for SUSE Lifecycle Management Server:
  • 4 GB RAM, at least 1 GB per CPU
  • 4 GB hard-disk space per managed appliance
  • Network interface (Ethernet)
Click to See More Specs


SUSE Studio substantially reduces the complexity of building and integrating applications into the data center environment. It provides a simple way to create and deploy, and maintain application images by automating routine, labor-intensive tasks.

More ›


SUSE Studio takes a lot of the pain out of cloud computing by virtually eliminating the inefficient manual processes for application deployment. Studio streamlines the entire process of building applications for physical, virtual, and cloud environments.

More ›


SUSE Studio can help you to easily adapt new technologies, shorten development cycles and extend existing applications to the cloud while reducing support and development costs. Enhance your market expansion, increase business performance, and differentiate from your competitors.

More ›