SUSE Embedded-Systeme

Wir stellen Unternehmen eine vertrauenswürdige und sichere Suite von Open Source-Produkten zur Verfügung, die für die Entwicklung von kleinformatigen Geräten optimiert ist. SUSE Embedded-Systeme bieten Skalierbarkeit, Flexibilität und unternehmensgerechten Support für Hersteller von intelligenten eingebetteten Geräten und für das IoT.

Die Verbreitung von vernetzten, intelligenten Geräten und des IoT haben neue Wachstumschancen für Hersteller eröffnet, die überragende Kundenerlebnisse an der Edge schaffen wollen. Analysten schätzen, dass der weltweite Markt für integrierte Systeme im Jahr 2020 $ 86,5 Mrd. ausmachte und bis 2025 voraussichtlich $ 116,2 Mrd. erreichen wird, was eine Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von 6,1 % zwischen 2020 und 2025 darstellt.

Eine sich schnell verändernde Embedded-Landschaft

Mit dem Unternehmenswachstum steigen auch die Herausforderungen für die Hersteller in vielen Branchen wie der Automobilbranche, dem Gesundheitswesen und dem Transportwesen. Neue Innovationen bringen weitreichende Änderungen bei Hardware, Systemen und Sicherheitsstandards mit sich.

Ein starker Wettbewerb bedeutet, dass Hersteller ein Gleichgewicht zwischen der Senkung der Produktionskosten und der Differenzierung ihrer Angebote finden müssen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie Möglichkeiten finden, die Leistung ihrer Produkte zu optimieren, neue Funktionen zu liefern und ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Herausforderungen der Branche

  • Mit zunehmender Anzahl von IoT- und Edge-Geräten steigt auch die Herausforderung, zeitnahe Sicherheitspatches und Softwareupdates für eine große und häufig vielfältige Installationsbasis bereitzustellen.
  • Der Zuwachs an eingebetteten Geräten führt zu einer Diversifizierung der Technologiestandards. Um sicherzustellen, dass Kunden von sich schnell entwickelnden Technologien profitieren, werden Unternehmen neue Standards einführen, um Anwendungsfälle für mehrere Clouds, öffentliche, hybride und Private Clouds zu unterstützen.
  • Gerätehersteller müssen Mittel und Wege finden, die Entwicklung und Herstellung ihrer eingebetteten Produkte zu beschleunigen. Durch den Einsatz der aktuellsten Container-Technologie werden stabile neue Produkte schneller auf den Markt gebracht.

Warum SUSE?

Bringen Sie Innovationen schneller und mit minimalem Risiko auf den Markt

Wir ermöglichen Geräteherstellern, schnell Prototypen zu erstellen, diese zu stabilisieren und zu warten sowie Embedded-Lösungen auf Produktionsebene zu erweitern. Unsere Produkte sind vollständig Open Source und nutzen ausschließlich offene Standards. SUSE Embedded-Lösungen umfassen SE Linux und sind für die Konfigurationen FIPS 140-2, DISA SRG/STIG, CIS und Common Criteria zertifiziert

Weitere Informationen

Optimieren Sie die Flexibilität und Agilität der Entwickler

Unser extrem zuverlässiges, unveränderliches Betriebssystem ist dreimal kleiner als SUSE Linux Enterprise, verfügt jedoch über dieselben unternehmensgerechten Sicherheitsfunktionen, die vor Angriffen, Fragmentierung und Beschädigung schützen. Stellen Sie Ihre integrierten Apps problemlos auf Arm- oder x-86-Geräten bereit.

Bis zu 19 Jahre Garantie für Sicherheitsupdates

Alle Updates sind transaktional und bieten volle Transparenz über Code-Fixes, Patches und Aktualisierungen. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf SUSE Manager, mit dem Sie alle eingebetteten Geräte über eine einzige Schnittstelle bereitstellen, konfigurieren, automatisieren, überwachen und aktualisieren können. Damit sind selbst die kleinsten Geräte so sicher und zuverlässig wie Ihre Datencenter und Ihre Cloud-Infrastruktur.

Einbindung von Kubernetes für neue Edge-Anwendungsfälle

Nutzen Sie die bewährten Embedded Linux-Produkte von heute mit der Möglichkeit, problemlos auf die neuesten Cloud-nativen Technologien wie Rancher, Longhorn, und K3s umzusteigen. Das flexible Subscription-Modell von SUSE sorgt für eine hohe Unternehmenssicherheit ohne Herstellerbindung.

Erleben Sie den Unterschied mit SUSE Produkten und Lösungen

Support
SUSE Manager

Schnelleres Bereitstellen, Konfigurieren, Automatisieren, Überwachen und Aktualisieren Ihrer eingebetteten Geräte.

Weitere Informationen ›

System
Rancher

Die weltweit beliebteste Kubernetes-Verwaltungsplattform.

Weitere Informationen ›

Geschäftsanforderungen
SUSE Linux Enterprise Server for Arm

Unternehmensfertiges Linux, optimiert für einzigartige 64-Bit-ARM-Chip-Funktionen.

Weitere Informationen ›

SUSE Embedded Systems

We provide organizations with a trusted and secure suite of open source products optimized for building small-footprint devices. SUSE Embedded Systems deliver scalability, flexibility, and enterprise-grade support for manufacturers of intelligent embedded devices and IoT.

The proliferation of connected smart devices and IoT has created new growth opportunities for manufacturers looking to deliver superior customer experiences at the edge. Analysts estimate that in 2020 the global embedded system market accounted for USD 86.5 billion, and is expected to reach USD 116.2 billion by 2025, growing at a CAGR (Compound Annual Growth Rate) of 6.1% from 2020 to 2025.

Rapidly changing Embedded landscape

With growth comes significant challenges for manufacturers in many industries such as automotive, healthcare and transportation. New innovations bring with them widespread changes in hardware, systems, and security standards.

Fierce competition means manufacturers need to find a balance between reducing production costs and increasing the differentiation of their offerings. To be successful, they must find ways to optimize their product’s performance, deliver new functionality and bring their products to the market faster.

Industry Challenges​

  • As the number of IoT and Edge devices increase, so does the challenge of delivering timely security patches and software updates to a large and often diverse install base.
  • The growth of embedded devices leads to the diversification in technology standards. To ensure customers benefit from rapidly evolving technology, enterprises will adopt new standards to support multi-cloud, public, hybrid, and private cloud use cases.
  • Device manufacturers must find ways to accelerate the development and manufacturing of their embedded products. The use of the latest container technology will ensure the release of stable new products to market faster.

Why SUSE?

Bring innovation to market faster with minimum risk

We enable device manufacturers to rapidly prototype, harden, maintain, and grow production-grade embedded solutions. Our products are 100% open source and built using open standards. SUSE Embedded solutions include SE Linux and are certified for FIPS 140-2, DISA SRG/STIG, CIS and Common Criteria certified configurations

Learn More

Maximize developer flexibility and agility

Our ultra-reliable, immutable operating system is 3 times smaller than SUSE Linux Enterprise but inherits it’s the same enterprise-grade security capabilities that guard against attack, fragmentation and corruption. Deploy your embedded apps to both Arm or x-86 devices with confidence.

Up to 19-year security update commitment

Updates are transactional with full transparency into code fixes, patches and updates. We also include access to SUSE Manager that can provision, configure, automate, monitor, and update all your embedded devices from a single pane of glass. Now, even the smallest devices are as secure and reliable as your datacenter and cloud infrastructure.

On-board Kubernetes for emerging edge use cases

Leverage the proven embedded Linux products of today with the ability to easily transition to the latest cloud-native technologies including Rancher, Longhorn, and K3s. SUSE’s flexible subscription model ensures enterprise assurance without vendor lock-in.

See the difference with SUSE products & solutions

Support
SUSE Manager

Provision, configure, automate, monitor, and update your embedded devices faster.

Learn more ›

System
Rancher

The world’s most popular Kubernetes management platform.

Learn more ›

Business Demands
SUSE Linux Enterprise Server for Arm

Enterprise-grade Linux optimized for unique 64-bit Arm chip capabilities.

Learn more ›