Anwenderbericht

Steigerung der SAP-Systemleistung um bis zu 60 Prozent

Weitere Informationen

White Paper

Best Practices für Hochverfügbarkeit von SAP-Anwendungen

Weitere Informationen

Kurzratgeber

Die fünf Hauptgründe für den Wechsel zur Private Cloud

Weitere Informationen

Gartner Newsletter

Drive Digital Transformation with SUSE

Weitere Informationen

Profitieren Sie noch stärker von Ihren SAP-Lösungen unter Linux

Wie erreichen Sie die Betriebszeiten und Leistung, die Ihr Unternehmen benötigt, ohne die Betriebskosten explodieren zu lassen oder ein Vermögen für komplexe Business Continuity-Lösungen auszugeben? Tausende von SAP- und SAP HANA-Kunden kennen die Antwort: SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications Die führende Plattform für SAP-Lösungen unter Linux und das empfohlene und unterstützte Betriebssystem für SAP HANA.

Überzeugen Sie sich selbst. Werfen Sie einen Blick auf die Ergebnisse, die Unternehmen mit SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications erzielen.

Höhere Leistung
Ausfallzeiten reduzieren
Bereitstellung in der Cloud
Höhere Leistung

Schnellere Wertschöpfung

Zuverlässige Leistung und hohe Skalierbarkeit sind bei unternehmenskritischen Anwendungen unverzichtbar. In einem Produktionssystem können Leistungsprobleme zu Produktivitätseinbußen und abnehmender Kundenzufriedenheit führen.

SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications zeichnet sich durch konstant hohe Verfügbarkeit und Leistung aus – selbst bei maximaler CPU- und RAM-Auslastung. Dies ist aufgrund von Funktionen wie der Begrenzung des Seitencache und dem Installationsassistenten möglich.

Ausfallzeiten reduzieren

Schutz unternehmenskritischer Abläufe durch integrierte Geschäftskontinuität

Müssen Ihre SAP-Workloads ständig den höchsten Verfügbarkeitsanforderungen Ihrer SAP-Services entsprechen? Wählen Sie eine zuverlässige Basis für Ihre unternehmenskritischen SAP-Workloads. SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications umfasst die folgenden Hochverfügbarkeitskomponenten. Diese stellen eine integrierte Cluster-Lösung für physische und virtuelle Linux-Implementierungen bereit. Auf diese Weise werden hochverfügbare Linux-Cluster implementiert und Ausfallrisiken beseitigt.

  • Integrierte Cluster-Lösung
  • SAP HANA Resource Agents
  • Komplettes System-Rollback

SUSE Linux Enterprise Live Patching Extension ist eine optionale Funktion, die die Ausfallzeit bei Sicherheitsfixes reduziert.

Bereitstellung in der Cloud

Erhöhte Flexibilität zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen

Wenn Sie eine Investition tätigen, wollen Sie sie vor zukünftigen Problemen schützen und gleichzeitig eine schnelle Wertschöpfung erzielen. Der Markt für Cloud-Computing wächst rasant. Es ist zu erwarten, dass flexiblere Cloud-Systeme am besten für das wechselnde Geschäftsumfeld geeignet sind. SUSE Linux Enterprise Server für SAP-Anwendungen basiert auf SUSE Linux Enterprise – eine Linux-Plattform, die sich in der Cloud bewährt hat:

  • Ausgewählt für den Einsatz mit SAP Cloud-Lösungen wie SAP HANA Enterprise Cloud, SAP HANA One, SAP HANA Cloud Platform und SAP-zertifizierten Amazon EC2-Instanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Marktführern im Bereich Virtualisierung und Cloud, VMware, Microsoft und Amazon EC2
  • Umfangreiches Partnernetzwerk von Cloud-Anbietern auf der ganzen Welt
  • Unternehmensweite Cloud-Infrastrukturen und -Services, die von OpenStack unterstützt werden

Success Story

Improved SAP System Performance by Up to 60%

Find Out More

White Paper

Best Practices for High Availability for SAP Applications

Learn More

Quick Guide

Top Five Reasons to Make the Move to Private Cloud

Find Out More

Gartner Newsletter

Drive Digital Transformation with SUSE

Learn More

Get More Value from Your SAP Solutions on Linux

How do you get the levels of uptime and performance your business requires without sending your operational costs through the roof or investing a fortune in complex business continuity solutions? For tens of thousands of SAP and SAP HANA customers, the answer is SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications. It's the leading platform for SAP solutions on Linux and the recommended and supported OS of choice for SAP HANA.

Don't take our word for it. Take a look at the results real companies are getting from SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications.

Boost Performance
Reduce Downtime
Deploy to the Cloud
Boost Performance

Accelerate Time to Value

Performance and scalability are fundamental requirements for mission-critical applications. Performance issues in a production system can lead to productivity losses and decreasing customer satisfaction.

SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications has proven it can consistently deliver outstanding uptime and performance—even under full CPU loads and high memory stress. Features like the Page Cache Limit and the Installation Wizard make this possible.

Reduce Downtime

Protect Your Critical Business Operations with Built-in Business Continuity

Do your SAP workloads need to meet the highest standards of availability for your SAP services? Choose a reliable foundation for your mission-critical SAP workloads. SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications includes the following high-availability components. These provide an integrated clustering solution for physical and virtual Linux deployments, so you can create highly available Linux clusters and eliminate single points of failure.

  • Built-in clustering solution
  • SAP HANA resource agents
  • Full system rollback

SUSE Linux Enterprise Live Patching Extension is an optional feature that reduces downtime for security fixes.

Deploy to the Cloud

Deliver the Agility Required to Meet Business Needs

When you make an investment, you want to protect it from future issues while achieving fast time to value. Cloud computing is growing very fast, and it is expected that the more agile cloud systems will be ideal for the changing business environment. SUSE Linux Enterprise for SAP Applications is based on SUSE Linux Enterprise, a Linux platform that is proven in the cloud because of the following:

  • Selected for use with SAP Cloud solutions such as SAP HANA Enterprise Cloud, SAP HANA One, SAP HANA Cloud Platform, and SAP-certified Amazon EC2 instances
  • Strong relationship with the virtualization and cloud market leaders, VMware, Microsoft, and Amazon EC2
  • Broad ecosystem of cloud providers around the world
  • Enterprise-ready OpenStack-powered cloud infrastructure and services