SUSE Manager for Retail

SUSE Manager for Retail ist das neueste Angebot für Point-of-Service-Umgebungen. Es handelt sich um eine speziell für den Einzelhandel optimierte Open-Source-Infrastruktur­verwaltungslösung. Sie dient dazu, die Komplexität zu reduzieren und Ihnen eine bessere Kontrolle Ihrer IT-Ressourcen zu ermöglichen, die Effizienz durch Optimierung und Automatisierung von Betriebsabläufen zu erhöhen und die Kosten für die Verwaltung von Einzelhandelsumgebungen zu senken. Die Lösung bietet eine zuverlässige, flexible und offene Plattform für die Verwaltung von Point of Service-, Point of Sale- (POS) und Kiosk-Terminals sowie für SB- und Rücknahmesysteme.

SUSE Manager for Retail vereint die besten Funktionen von SUSE Linux Enterprise Point of Service und SUSE Manager und ermöglicht Ihnen:

  • Zentrale Erstellung, Bereitstellung und Wartung von Point-of-Service-Geräten
  • Bereitstellung von Software-Updates/-Patches für die Point-of-Service-Umgebung
  • Nutzung der Vorteile von Salt-basiertem Konfigurations­management
  • Automatisierung von Überwachung, Verfolgung und Reporting von Systemen
  • Vermeidung von Datenverlusten dank strengerer Sicherheitsfunktionen

Diese Lösung bietet außerdem Funktionen zur Systembereitstellung, -orchestrierung und -überwachung. Zusammen ermöglichen diese Funktionen die einfache Verwaltung und Wartung der Point-of-Service-Umgebung. Auf diese Weise können Kunden ihre Gesamtbetriebskosten senken, während die Unternehmenssysteme gesichert und die Konformität und Servicequalität verbessert werden.

SUSE Linux Enterprise Point of Service (SLEPOS)

Beachten Sie, dass SUSE Linux Enterprise Point of Service für die Clients ein eigenständiges Produkt bleibt. Client-Geräte dürfen nur für die Ausführung typischer POS-Anwendungen und -Services oder unterstützende Client-Anwendungen (beispielsweise Webbrowser) eingesetzt werden. Für diese Client-Geräte sind SLEPOS Abonnements erforderlich und sie sind die Client-Komponenten der SUSE Manager for Retail-Lösung.

Zum Anzeigen von weiteren Funktionen hier klicken

Systemanforderungen

SUSE MANAGER SERVER
  • Unterstützte Prozessorplattform: Multicore 64-Bit-CPU (x86-64)
  • Festplattenspeicher: 100 GB für die Basisinstallation, mindestens 130 GB für Repository-Daten
  • RAM: mindestens 4 GB für Test-/Evaluation-Server, mindestens 16 GB für die Basisinstallation, mindestens 32 GB für Produktionsserver

Steigern der Zuverlässigkeit und Sicherheit

SUSE Linux Enterprise Point of Service verhindert, dass schadhafte Programme Ihren Computer instabil werden und abstürzen lassen. Aufgrund eines starken Schutzwalls zwischen Kernel und den Benutzern kann das Risiko von nicht autorisiertem Zugriff gesenkt werden.

Mehr >

Reduzieren der Betriebskosten

Verzichten Sie auf Lizenzgebühren für Betriebssysteme und bezahlen Sie nur für Wartungs-Subscriptions mit SUSE Linux Enterprise Point of Service. Zudem ist SUSE Linux Point of Service geräteunabhängig und unterscheidet sich dadurch von vorinstallierten Systemen. Somit können Sie beliebige Hardware verwenden und dadurch bares Geld sparen.

Mehr >

Vermeiden der Herstellerbindung

Durch die Abhängigkeit Ihres Geschäfts von einer einzigen Plattform eines monopolistischen Herstellers setzen Sie Ihre Systeme – und Ihr Geschäft – aufs Spiel. Anwendungen unter SUSE Linux Enterprise bieten eine neue Upgrade-Option für Unternehmen, die nicht von erzwungenen Upgrades abhängig sein möchten.

Mehr >

SUSE Manager for Retail

SUSE Manager for Retail is the next generation offering for point of service environments. It is an open source infrastructure management solution, optimized and tailored specifically for the retail industry. It is designed to help you reduce complexity with better control of IT assets, increase efficiency by optimizing and automating operations, and reduce costs of managing retail environments. It provides a reliable, flexible and open platform for managing point of service and point of sale terminals, kiosks, self-service systems and reverse-vending systems.

SUSE Manager for Retail brings together the best of SUSE Linux Enterprise Point of Service and SUSE Manager, where you can:

  • Centrally create, deploy and maintain images for Point of Service devices
  • Deploy software updates/patches to the Point of Service environment
  • Take advantage of Salt-based configuration management
  • Automate monitoring, tracking, and reporting of systems
  • Utilize stronger security to prevent data loss

This solution also provides system provisioning, orchestration and monitoring capabilities. All these capabilities together enable easy management and maintenance of the Point of Service environment. As a result, customers can reduce their total cost of ownership while securing enterprise systems and improving compliance and service quality.

SUSE Linux Enterprise Point of Service (SLEPOS)

Note that SUSE Linux Enterprise Point of Service remains a standalone product for the clients. Client devices need to be used for running typical point of service applications and services or supporting client applications (for example, a web browser). These client devices require SLEPOS subscriptions, and are the client components of the SUSE Manager for Retail solution.

Click to See More Features

System Requirements

SUSE MANAGER SERVER
  • Supported processor platform: Multi-core 64-bit CPU (x86-64)
  • Disk space: 100 GB for base installation; minimum 130 GB for repository data
  • RAM: minimum 4 GB for testing/evaluation server, minimum 16GB for base installation, minimum 32 GB for production server
Additional Specs

Increase Reliability & Security

SUSE Linux Enterprise Point of Service prevents buggy programs from causing your computer to become unstable and crash. Because of the strong wall of separation between the kernel and its users, the risk of unauthorized access is reduced.

More >

Reduce Ownership Costs

Eliminate operating system licensing fees and pay for only maintenance subscriptions with SUSE Linux Enterprise Point of Service. SUSE Linux Point of Service also isn't tied to a specific device like pre-loaded systems, so you can use any hardware you want to save money.

More >

Avoid Vendor Lock-In

Locking your business on a single platform from a monopolistic vendor places your systems—and business—at risk. Applications running on SUSE Linux Enterprise provide a new upgrade path for businesses that don't want to get locked into a pattern of forced upgrades.

More >