Rancher Kubernetes Engine (RKE)

Die RKE ist eine CNCF-zertifizierte Kubernetes-Distribution, die übliche Komplikationen bei der Installation von Kubernetes löst, indem die meisten Host-Abhängigkeiten entfallen, und so ein stabiler Pfad für Einrichtung, Upgrades und Rollbacks bereitgestellt wird.

Automatisieren Sie Ihre Kubernetes-Vorgänge

Kubernetes lässt sich mit der RKE leicht automatisieren und läuft unabhängig vom Betriebssystem und der Plattform, auf der Sie arbeiten. Sie können die RKE verwenden, um aus einem einzigen Befehl in wenigen Minuten einen Cluster zu erstellen.

Weitere Informationen
01
CNCF-Zertifizierung

Die CNCF-Zertifizierung der RKE bedeutet, dass jede Version dieselben APIs wie Upstream-Kubernetes unterstützt. Unternehmen können sich also darauf verlassen, dass ihre Kubernetes-Ressourcen zwischen der RKE und anderen zertifizierten Distributionen portiert werden können.

02
Herstellerunabhängigkeit

Die RKE ist nicht an ein Betriebssystem eines bestimmten Anbieters, die Kubernetes Management Platform oder proprietäre Tools gebunden. Benutzer haben die Wahl, welche Technologieanbieter sie im Rahmen ihrer Kubernetes-Strategie verwenden möchten.

03
Sichere, atomare Upgrades

Da die RKE aus Containern besteht, hat sie jenseits der Container-Engine keine Berührungspunkte mit dem zugrunde liegenden Betriebssystem. Container erleichtern das Upgraden auf eine neue Version und den Rollback auf die vorherige Version, falls erforderlich.

Die drei wichtigsten Funktionen
Schnelle, vielseitige und einfach zu installierende Kubernetes-Distribution von Bare-Metal- auf virtuelle Server.

Einfachere Installation

Die Installation erfolgt einfach über ein einzelnes Binärpaket und eine einzelne YAML-Datei. Das bedeutet, dass selbst Nicht-Experten Kubernetes mit einem einzigen Befehl einrichten können. Der Befehl stellt über SSH eine Verbindung zu Remote-Hosts her, sodass SUSE Rancher oder ein beliebiger Mitarbeiter mit SSH-Zugriff verschiedene RKE-Instanzen überall auf der Welt einrichten und verwalten kann.

Automatisierter Betrieb

In Verbindung mit SUSE Rancher können Betreiber mit nur wenigen Mausklicks automatisierte Installationen und Upgrades von RKE-Clustern durchführen.

Professioneller Support für Unternehmen rund um die Uhr

Profitieren Sie von Support durch unsere IT-Experten rund um die Uhr, wenn Sie RKE mit SUSE Rancher implementieren.

RKE Government

RKE Government wurde speziell für US-Regierungsbehörden entwickelt und ist eine robuste, FIPS-fähige Alternative zur RKE. Sie verfolgt einen Compliance-basierten Sicherheitsansatz und zielt auf Standard-Risikomanagement-Frameworks und Best Practices ab, um eine höhere Sicherheit für Cloud-native Anwendungen zu gewährleisten.

Erste Schritte mit SUSE Rancher und RKE

SUSE Consulting

Ihr Modernisierungsweg ist so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um Startpunkte zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln, Best Practices umzusetzen und Ihre Unternehmen für kontinuierlichen Erfolg zu optimieren.

Weitere Informationen

Unterschiedliche Services

Bahnbrechende Technologien bieten Ihnen auf dem Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, benötigen jedoch neue Fähigkeiten und Ressourcen. Select Service gibt Ihnen mit kombinierten Beratungs- und Premium-Support-Services eine Starthilfe auf Ihrem Modernisierungsweg.

Weitere Informationen

Training Services

Wenn Ihnen die nötigen Fähigkeiten zur Transformation fehlen, ist SUSE Training die Lösung. Unser umfassendes Portfolio an Kursen und Zertifizierungspfaden bietet Ihnen Training, das Ihren Bedürfnisse, Ihrem Zeitplan und Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Weitere Informationen

Premium Support-Services

Erweitern Sie Ihren SUSE Support mit direktem, persönlichem Zugriff auf einen Mitarbeiter, der Sie, Ihr Team und Ihre Infrastruktur wirklich versteht. Halten Sie mit schnellen Veränderungen und Kundenerwartungen Schritt, während Sie sich gleichzeitig um das Tagesgeschäft kümmern.

Weitere Informationen

Kurzanleitung

Die RKE wurde vom Rancher Engineering-Team entwickelt und ist eine kostenlose Open Source-Distribution für Kubernetes. Folgen Sie unserer Kurzanleitung und legen Sie in wenigen, einfachen Schritten los.

Der Einstieg in Rancher erfolgt in zwei einfachen Schritten

Rancher Kubernetes Engine (RKE)

RKE is a CNCF-certified Kubernetes distribution that solves common installation complexities of Kubernetes by removing most host dependencies, presenting a stable path for deployment, upgrades & rollbacks.

Automate Your Kubernetes Operations

RKE’s operation of Kubernetes is easily automated and entirely independent of the operating system and platform you’re running. You can use RKE to build a cluster from a single command in a few minutes.

Learn More
01
CNCF Certification

RKE's CNCF certification means that every release supports the same APIs as upstream Kubernetes. Giving enterprises the confidence that their Kubernetes resources are portable between RKE and other certified distributions.

02
Vendor Independence

RKE is not locked into a specific vendor operating system, Kubernetes Management Platform or proprietary tooling. Users have freedom of choice to choose which technology vendors they utilize as part of their Kubernetes strategy.

03
Safe, Atomic Upgrades

Since RKE is built using containers, it doesn’t have any touch points with the underlying operating system beyond the container engine. Containers make it easy to upgrade to a new version and to roll back to the previous version if necessary.

Top 3 Features
Fast, versatile and simple to install Kubernetes distribution from bare-metal to virtualized servers.

Simplified installation

Installation is easy via a single binary and uses a single YAML file. This means even non-experts can deploy Kubernetes with a single command. The command connects to remote hosts via SSH, so SUSE Rancher or any staff member with SSH access can deploy and manage RKE instances anywhere in the world.

Automated Operation

When used with SUSE Rancher, operators can perform automated installation and upgrades of RKE clusters with just a few clicks.

FIPS-enabled

The latest generation of RKE - RKE2 - adopts a compliance-based approach towards security and targets standard risk management frameworks and best practices aiming to build a stronger defense for cloud-native apps.

24x7 Enterprise-level Support

Get around-the-clock support from technical experts when you need it when RKE and RKE2 is deployed with SUSE Rancher.

RKE Government

Built for US government agencies, RKE Government is a hardened, FIPS-enabled alternative to RKE. It adopts a compliance-based approach towards security and targets standard risk management frameworks and best practices aiming to build stronger defense for cloud-native apps.

Get Started with SUSE Rancher and RKE

Consulting

Your modernization journey is as unique as your business. We work with you and your team to identify starting points, design solutions, implement best practices, and optimize for continual success.

Learn More

Blended Services

Disruptive technologies help you stay ahead of your competition but can require new skills and resources. Select Services blends consulting and premium support services to jumpstart your modernization efforts.

Learn More

Training Services

If skills are inhibiting your transformation, SUSE Training is your answer. Our comprehensive portfolio of courses and certification paths provide the training that fits your needs, your schedule, and your business.

Learn More

Premium Support Services

Extend your SUSE support with direct, named access to a resource who know you, your team and your infrastructure. Keep up with the pace of change and customer expectations, while still taking care of every day business.

Learn More

Quick Start

Built by the Rancher engineering team, RKE is a free open-source Kubernetes distribution. Follow along with our quick start guide to get started in a few easy steps.

Get Started with Rancher in 2 easy steps