SUSE Linux Enterprise Server

Höhere Leistung und Effizienz müssen keine hohen Kosten zur Folge haben oder Ihrem IT-Team Albträume bei der Verwaltung bescheren. Jede SUSE Linux Enterprise Server-Subscription umfasst Support für die führenden Open Source-Hypervisor-Technologien und -Container.

Unternehmen verlagern Workloads immer mehr in virtuelle und cloudbasierte Umgebungen, weshalb SUSE Linux Enterprise Server für alle großen Virtualisierungs-Hypervisoren und Cloud-Plattformen optimiert wurde. Damit holen Sie mehr aus Ihrer nicht vollständig ausgelasteten Hardware heraus und senken die Kosten bei der Beschaffung und Wartung Ihrer Hardware.

Einsparungen bei der Infrastruktur dank Virtualisierung

In einer virtualisierten Umgebung können dieselben Services bereitgestellt werden wie auf einem Hardwareserver, sie kommt aber mit weniger Hardware, weniger Strom- und Kühlbedarf sowie weniger Platz im Rechenzentrum aus und ist einfacher zu verwalten. Erweitern Sie die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens mit Virtualisierungsfunktionen wie Serverkonsolidierung, Disaster Recovery und Lastausgleich.

Nutzung der Vorteile integrierter Virtualisierungsfunktionen

Profitieren Sie mit SUSE von einer höheren Ressourcenauslastung, reagieren Sie schneller auf veränderte Geschäftsanforderungen und erzielen Sie eine bessere Anwendungsleistung. Sie können SUSE Linux Enterprise Server 12 in jeder virtuellen, cloudbasierten oder klassischen Umgebung bereitstellen. Die Lösung fungiert als „perfektes Gastsystem“, das für verschiedene Hypervisoren optimiert ist.

Höhere IT-Agilität mit Containern

Mit Containern verfügen Sie über eine zusätzliche Abstraktions- und Automatisierungsschicht für die Virtualisierung auf Betriebssystemebene unter Linux. Mit Linux-Containern verfügen Sie über hervorragende Möglichkeiten zur Erstellung, Implementierung und Verwaltung von Anwendungen.

Innovation durch Container

Reagieren Sie mit einer unternehmensgerechten Container-Lösung auf steigende Anforderungen an Ihre IT-Agilität. Ob Ihre Teams für die Entwicklung von Container-Apps sicher zusammenarbeiten, Container-Anwendungen in die Cloud integrieren oder Container mithilfe eines minimierten Host-Betriebssystems zügig bereitstellen möchten: Mit der SUSE Container-Lösung erreichen Sie Ihre Ziele.

Eine für alle gängigen Hypervisoren optimierte Plattform

SUSE Linux Enterprise Server umfasst Xen & Kernel Virtual Machine (KVM), die beiden meistgenutzten Open Source-Hypervisor-Technologien. Außerdem ist SUSE Linux Enterprise Server für herausragende Leistung mit VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und Citrix XenServer optimiert. Es ist zudem das kostengünstigste Betriebssystem für den Einsatz in diesen virtuellen Umgebungen.

Die Virtualisierung von Windows-Systemen kann schnell und einfach sein

Konsolidieren Sie Ihre Windows-Anwendungen und führen vollständig virtualisierte Windows-Workloads auf SUSE Linux Enterprise Server unter Verwendung des SUSE Linux Enterprise Virtual Machine Driver Pack mit nahezu nativer Leistung aus.

Increased performance and efficiency doesn't have to empty your wallet or burden your IT team with administration nightmares. Each SUSE Linux Enterprise Server subscription includes support for the leading open source hypervisor technologies and containers (including Docker).

Because enterprises are increasingly moving workloads to virtual and cloud environments, we have optimized SUSE Linux Enterprise Server for all major virtualization hypervisors and cloud platforms. As a result, you get more from your underutilized systems and lower the costs of acquiring and maintaining hardware.

Save Infrastructure Costs with Virtualization

While providing the same service as a hardware server, Virtualization uses less hardware, less power/cooling, saves data center space, and is easier to manage. Enhance your organization's IT infrastructure with virtualization capabilities such as server consolidation, disaster recovery, and dynamic load balancing.

Take Advantage of Built-in Virtualization Capabilities

Increase resource utilization, respond faster to changing business needs, and get better application performance with virtualization solutions from SUSE. You can deploy SUSE Linux Enterprise Server 12 anywhere in physical, virtual, and cloud environments. It is a "perfect guest"—optimized for various hypervisors.

Meet Agile IT Needs with Docker and Containers

Docker is an open source technology that automates the deployment of applications inside software containers. It provides an additional layer of abstraction and automation of OS-level virtualization on Linux. Docker and Linux Containers are great ways to build, deploy, and manage applications.

Innovate with Docker

Respond to your agile IT needs with an enterprise ready Docker solution. Whether your teams are looking to collaborate securely for creating Docker apps or integrate container applications with cloud or quickly deploy Docker using a minimized host OS, you can achieve your goals with SUSE Docker solution.

Use the Platform Optimized for All Major Hypervisors

SUSE Linux Enterprise Server ships with Xen & Kernel Virtual Machine (KVM), the two most widely used open source hypervisor technologies. Also, SUSE Linux Enterprise Server is optimized to deliver superior performance with VMware vSphere and Microsoft Hyper-V. It's also the most affordable operating system to use in these virtual environments.

Virtualizing Windows Can Be Fast and Easy

Consolidate your Windows applications and run fully virtualized Windows workloads on SUSE Linux Enterprise Server with near–native performance using the SUSE Linux Enterprise Virtual Machine Driver Pack.