< Zurück zum Produkt

Funktionen

SUSE Enterprise Storage ist eine hochgradig skalierbare und zuverlässige softwaredefinierte Storage-Lösung auf der Basis von Ceph-Technologie. SUSE Enterprise Storage ermöglicht es Ihnen, mithilfe von branchenüblichen Standardservern und -Festplattenlaufwerken kosteneffizienten und hochgradig skalierbaren Storage einzurichten.

Die Lösung trennt die physische Storage-Hardware (Datenebene) von der Daten-Storage-Verwaltungslogik oder „Intelligenz“ (Kontrollebene) und kommt deshalb ohne proprietäre Hardwarekomponenten aus. So können Sie kostengünstige handelsübliche Hardware verwenden.

SUSE Enterprise Storage stellt eine intelligente, softwaredefinierte Storage-Verwaltungslösung dar. Die Standard-Storage-Hardware wird von unseren unabhängigen Hardwareherstellern (IHVs) zur Verfügung gestellt. Gemeinsam bieten SUSE und seine IHV-Partner branchenführende, kosteneffiziente und skalierbare Storage-Lösungen.

Skalierbar

Der softwarebasierte SUSE Enterprise Storage ist als verteilter Storage-Cluster konzipiert und bietet eine unbegrenzte Skalierbarkeit vom Terabyte- bis zum Petabyte-Bereich.

Hochverfügbar

SUSE Enterprise Storage ist hochgradig redundant und ohne Single Point of Failure konzipiert. Dies gewährleistet maximale Systemstabilität und -verfügbarkeit.

Vollkommen vereinheitlicht

Senken Sie die Kapital- und Betriebskosten für Ihre Storage-Infrastruktur mit einer einheitlichen Objekt-, Block- und Datei-Storage-Lösung noch weiter.

Leistungsstark

SUSE Enterprise Storage bietet branchenführende Storage-Funktionen, darunter:

  • Cache Tiering
  • Thin Provisioning
  • Copy-on-Write-Cloning
  • Erasure Coding
  • Heterogenen OS-Block-Zugriff (iSCSI)
  • Replikation
  • Einheitlichen Objekt-, Block- und Dateisystemzugriff
  • APIs für Programmzugriff
  • Integration in OpenStack
  • Datenkomprimierung
  • Online-Skalierbarkeit von Knoten und Kapazität
  • Online-Software-Updates
  • Data-at-Rest-Verschlüsselung

Selbstverwaltend

Die intelligenten Algorithmen von SUSE Enterprise Storage gewährleisten die hochgradig verteilte Speicherung der Daten. Die Datenauslastung wird kontinuierlich überwacht und die Datenplatzierung entsprechend ausbalanciert. Dies bedeutet, dass Sie die Systemleistung ohne menschliche Überwachung und Storage-Administration optimieren können.

Flexibel

SUSE Enterprise Storage bietet einheitlichen Objekt-, Block- und Dateisystemzugriff. Die Lösung ist nahtlos in OpenStack integriert und bietet native Cinder-Block-Unterstützung für Images und Volumes. Sie lässt sich auch in die OpenStack Virtualisierungs­infrastruktur integrieren, um Blockgeräte mit virtuellen Maschinen zu verbinden.

< Back to Product

Features

SUSE Enterprise Storage is a highly scalable and resilient software-defined storage solution, powered by Ceph technology. It enables organizations to build cost-efficient and highly scalable storage using industry standard, off-the-shelf servers and disk drives.

By separating the physical storage hardware (data plane) from the data storage management logic or "intelligence" (control plane), this solution has no proprietary hardware components required, allowing you to use low cost off-the-shelf hardware.

SUSE Enterprise Storage provides the intelligent software-defined storage management solution. Independent hardware vendor (IHV) partners provide the off-the-shelf storage hardware. Together, SUSE and its IHV partners deliver industry-leading, cost-efficient, scalable storage solutions.

Scalable

Software-based SUSE Enterprise Storage is designed as a distributed storage cluster to provide unlimited scalability from terabytes to petabytes.

Highly Available

SUSE Enterprise Storage is highly redundant and designed to have no single points of failure. This maximizes system resiliency and availability.

Truly Unified

Further reduce capital and operational costs for your storage infrastructure with a truly unified block, object and files storage solution.

Fully Featured

SUSE Enterprise Storage provides industry-leading storage functionality including:

  • Cache tiering
  • Thin provisioning
  • Copy-on-write clones
  • Erasure coding
  • Heterogeneous OS block access (iSCSI)
  • Replication
  • Unified object, block and file system access
  • APIs for programmatic access
  • OpenStack integration
  • Data compression
  • Online scalability of nodes or capacity
  • Online software updates
  • Data-at-rest encryption

Self-Managing

SUSE Enterprise Storage intelligent algorithms store data in a highly distributed manner. It continuously monitors data utilization and re-balances data placement. This means it can optimize system performance without the need for someone to monitor and manage storage administration.

Flexible

SUSE Enterprise Storage provides unified block, object and file system access. It is tightly integrated into OpenStack and provides native Cinder block support for images and volumes. It also integrates with the OpenStack virtualization infrastructure to connect block devices to virtual machines.